Hi! Würde mir gerne ein BNP machen lassen, aber habe gehört, dass das im Sommer nicht so gut ist. Schwimmen gehe ich generell nirgendwo, ich sonne mich im Freibad immernur ( weil ich das Wasser ekelig finde ). Und Urlaub wird dieses Jahr leider auch nix. Aber kann sich dss Piercing entzünden von sommer bauchschweiß? Auch beim sonnen?
Liebe Grüße
Hay. Also generell soll das piercing die erstem 1-2 Wochen in ruhe abheilen. Meiner Meinung nach sollte es eigentlich kein problem sein. Du solltest wie gesagt darauf achten die ersten 1-2 Wochen die pflege gut beachten. Besonders wenn du es dir im sommer machen willst. Dann wenn es abgeheilt ist solltest du es trotzdem immer desinfizieren wegen dem Schweiß. Sonst finde ich nichts verwerfliches dabei. Achja und in den ersten 2 Wochen am besten keine direkte Sonneneinstrahlung. Liebe grüße zurück und viel erfolg.
Grundsätzlich wäre es tatsächlich vorteilhafter sich im Herbt/Winter/Frühjahr ein BNP stechen zu lassen. Allerdings kann man selbstverständlich auch im Sommer ein BNP stechen lassen und entsprechend häufig desinfizieren und säubern. Ich persönlich sehe darin eigentlich kein Problem wenn man entsprechend vorbeugt.
Alles GUte
Wenn du nicht schwimmen gehst und du dein Piercing gut pflegst ist alles gut.Sonnenbrand solltest du nicht bekommen ,ein kleines Pflaster reicht oft schon aus.
Mach es doch einfach jetzt schon .
Das stechen im Sommer sollte wegen dem ins Wasser gehen vermieden werden. Wenn du nicht ins Wasser gehst (Meer oder Freibad) ist es kein Problem ein Bauchpiercing im Sommer zu stechen.
Wenn Du nicht gerade sehr korpulent bist oder zu übermäßiger Schweißbildung neigst, ist der Sommer sogar die beste Jahreszeit für ein BNP, da Du danach mit kurzem Top herumlaufen kannst, ohne dass irgendwelche Kleidung am Schmuck scheuert. Und wenn Du sowieso nicht ins Wasser willst, umso besser.
In die pralle Sonne würde ich mich vielleicht damit nicht gerade legen. Braun wird man auch im Schatten.
Einer Entzündung vorzubeugen, gelingt problemlos mit entsprechenden Hautdesinfektionsmitteln, wie z.B. Betaisodona oder Octenisept
Hallo,
sonnen ist nicht gut für ein frisches Bauchnabelpiericng - es darf ja keine Sonnenmilch dadran - und einen Sonnenbrand solltest du auch nicht riskieren…
Schweiß im Piercing kann ebenfalls zu einer Entzündung führen…
LG
Andrea
Hallo und einen schönen Morgen, Hannosch!
Du hast gefragt: „Aber kann sich dss Piercing entzünden …“
Dazu eine schnelle Antwort: „Können“ tut es sich definitiv, ob es das tatsächlich wird, liegt in DEINER EIGENEN Hand(tasche)!
Entzündungen sind die Reaktion Deines Körpers auf Keime (=Viren, Bakterien).
Wenn sich irgend eine Wunde entzündet,dann sind Keime rein gekommen. Wer Wunden richtig behandelt,bekommt keine Probleme. Auch bei Piercings ist das so.
Normale Kratzer(und Piercings sind auch nix anderes: 1cm lang, 2mm breit) bluten kurz,schwemmen damit den meisten Mist raus, bilden dann eine keimdichte Blutkruste und schließen darunter die Wunde.Nix kommt neu von ausen rein. Basta und fertig- nach maximal 2 Wochen ist alles vergessen.
Juckt ein bisserl gegen Ende, aber nix Aufregendes.
Niemand außer neugierige Kinder kratzen dran rum und schaun drinnen nach Dann kommen neue Keime rein und wir beginnen von vorne. Kennt jede/r aus der Volksschulzeit
Beim Piercing (Bauchnabel oder sonstwo) aber wird durch die normalen Körperbewegungen der mit Blut fest verklebte Spalt zwischen Ring/Stab und heilendem Körper auseinander gerissen, Dort können Keime eintreten (davon gibts jede Menge auf Deiner Haut,deiner Kleidung und auch in der Luft !), werden vom Körper erkannt, und die Stelle ist entzündet.
In so einem Fall greifst zu der kleinen Flasche Pumpspray mit Octenisept und pumst einmal oben und ein zweites Mal unten drauf. An der Luft abtrocknen lassen - fertig.
Du kannst jede andere Desinfektionslösung nehmen- ES wirken alle, die Du in der Apotheke bekommst. KEINE HAUSMITTELCHEN NEHMEN, die Dir irgendwo als solche „verraten“ werden. Vertrau den Apothekern-frag nach alkoholfreiem Pumpspray - Jod, Alkohol brennen…
Vor dem Duschen 1x oben und 1x unten draufsprühen.
Nach dem Duschen 1x oben und 1x unten draufsprühen.
Vor dem Tanzen 1x oben und 1x unten draufsprühen.
Nach dem Tanzen 1x oben und 1x unten draufsprühen.
Vor dem Schwitzen 1x oben und 1x unten draufsprühen.
Und auch danach.
Dann dürfte - auch im Sommer nix passieren.
Also: DU hast es in der Hand!#
Viel Spaß und Erfolg mit Deinem neuen Piercing-
Alles Liebe
Wolfgang (bin unter meinem Namen für Rückfragen auch im FB)