Bauchnabelpiercing wechseln

Ich habe mir vor 2wochen ein Bauchnabelpiercing stechen lassen und der Piercer hat gesagt ich müsste 1-2 Monate warte bis ich es wechseln darf. Doch ich habe nun ein neued Piercing gekauft aus Titan und es wäre geeignet für ein Erst-Piercing. Doch jetzt meine Frage! Was würde passieren wenn ich mein Piercing schon nach 2wochen wechseln würde anstatt nach einem Monat (oder 2) ? :blush:

Hallo

Der vorzeitige Wechsel zerstört das Piercing, weil es den Heilungsprozess unterbricht.

Also an und für sich würde dabei nichts passieren. Aber solange es weh tut, noch geschwollen ist und/oder noch gerötet ist würde ich mit dem schmuckwechsel noch warten.
Wenn die oben genannten dinge nicht mehr auftreten kannst du eigentlich ohne Probleme dein Piercing wechseln.
Lg und viel Erfolg
Jessy.

Bitte lass das Piercing noch so lange in Ruhe bis sich ein Stichkanal gebildet hat und das kann in der Tat 2 Monate dauern…Beim frühzeitigen Wechsel wird der hauchzarte Stichkanal verletzt und es gibt Probleme bei der weitern Verheilung .

Hallo Delizija Minaj ;-*
Du kannst damit rechnen, dass der Heilungsprozess NEU beginnt weil dabei normalerweise das neue Piercing auch Hautbakterien, Verunreinigungen und ev. auch aktuell nach außen geschwemmte Zellflüssigkeit, Keime und sonstigen Dreck durch die alte Wunde schmiert. Medizinisch ist das nicht klug.
Dein Piercer hat Dir sicher vor Beginn der Badesaison von einem Bauchnabelpiercing im Sommer wegen des Infektionsrisikos abgeraten.
Mein Tipp: Dringend gründlich zweimal täglich das Piercing desinfizieren! Oder eben steril das neue einsetzen lassen und den Heilprozess bei intensiver Desinfektion länger in Kauf nehmen…
Titan ist ned besser oder schlechter als alle anderen zugelassenen Piercings- warum überhaupt ändern- wenn es dieselbe Dimension hat, kannst gleich das erstePiercing drinnen lassen und sparst Dir die Action…
Alles Liebe!
Wolfgang

Hallo,

wahrscheinlich wirst du den anderen Stecker nicht reinkriegen und dann wächst dein Piercing einfach wieder zu.
Außerdem ist der neue Stecker ja nicht steril und ob er passt weisst du auch nicht - daher wird es - falls du ihn dann doch reinbekommst - wahrscheinlich eine Entzündung geben. Selbst sterilisieren kann man nicht - dazu braucht man einen Sterilisator.

Laß es lieber in Ruhe abheilen!!!

LG
Andrea

Wenn es aus Titan ist kannst du es schon früher nach gründlichen reinigen wechseln, aber ich würde trotzdem noch etwas warten. Viele Fragen über das Bauchnabelpiercing werden hier geklärt. http://www.bauchnabelpiercing-shop.com/ . Alles Gute und viel Freude mit deinem neuen Piercing

Hey,
ich habe zwar kein Bnp , aber ich denke
die Folgen eines frühen Piercing tausches wären die gleichen wie bei meinem Abp ( Augenbraue). Durch das derzeitige Piercing ist der noch frische Wundkanal noch sauber geschlossen. Beim wechseln könnten Dreck und Bakterien in die noch frische „Wunde“ gelangen. Auch ist der Wundkanal noch nicht ausgeheilt und könnte wieder zuwachsen. Daher würde ich Dir raten, Dich an dien Abheilzeiten des Piercers zu halten und den Wundkanal gut sauber zu halten und zu pflegen.

entchuldige die späte Antwort…wir hatten Urlaub. Es könnte sein, daß gar nichts passiert, da das neue Piercing aus Titan ist. Es könnte jedoch allein durch den Wechsel und die Eventualität einer Infektion zu Ntzündungen kommen, die dann evtl. auch dafür sorgen, daß es eine entzündliche Wunde wird mit allen Eventualitäten. Ich würde dazu raten noch zu warten. Alles Liebe