Bauchnabelpircing

Hey liebe W-W-W Community :smile:
Also ich bin 15 und würde mir gerne einen Bauchnabelpircing stechen lassen. Mein Vater ist was Löcher angeht ein bisschen lockerer, meine muttrr hibgegen total der brocken. Sie hat angst dass ich den pircing später bereuen werde. Und dass die pircings nur an gut trainierten bäuchen aussehen (ich bin schlank, sprich nicht durchtrainiert, sindern normal halt)… Wie kann ich sie überzeugen dass ich es nicht bereuen werde und dann ich einen bekomme allgemein?
Danke im vorraus:D .
LG

Ich hoffe mal garnicht. Schon mal überlegt, das Muttern sich bei ihrer negativen Haltung evtl. etwas denkt?

Moin,

kein seriöses Studio wird einem 15-jährigen Mädchen ein solches Piercing stehen. Deine Mutter hat mit ihren Bedenken Recht.

Gruß Volker

Deiner Mutter kann ich nur beipflichten. Ja, und überhaupt - was versprichst Du Dir von so einem fragwürdigen „Schmuck“ - glaub mir, dadurch wirst Du nicht hübscher.

LG mannema

Also ganz einfach:

  • Aufjedenfall etwas mehr bezahlen und sich einen Seriösen Dienstleister suchen

  • EIne Seriöse Dienstleistung wird kein 15 Jähriges Kind behandeln.

Wichtig ist doch, dass du dich in deinem Körper wohlfühlst. Außerdem ist ein Piercing nicht so schlimm wie ein Tattoo. Schließlich kann man es wieder zuwachsen lassen. Zudem kann ein Bauchnabelpiercing sehr gut verdeckt werden, wenn man es nicht zeigen möchte. Schließlich läuft man eher selten bauchfrei rum und wenn nur im Sommer, im Urlaub oder im Schwimmbad.

Endlich jemand dem ich mich anschließen kann:D
Danke:)

Hi,

oh, ein Bauchnabelpiercing ist immer noch ‚in‘? Oder schon wieder so oldschool, dass es cool ist?

Ein seriöser Piercer wird dich nicht gegen den Willen bzw. ohne Erlaubnis deiner Eltern löchern. Ist auch gut so. Von allen anderen Varianten möchte ich dir hiermit ernsthaft abraten!!!
Ein Bauchnabelpiercing ist in der Pflege nämlich nicht allzu einfach - ich habe genügend und weiß wovon ich spreche. Von den Piercings, die ich habe, war es das mit den meisten Problemen, es hat fast 2 Jahre gebraucht um richtig abzuheilen.

Die Lage in der Körpermitte ist nämlich offen gesagt, nicht allzu optimal. Ein Piercing braucht Ruhe um abheilen zu können, die hat es dort nicht. Mit vielen Bewegungen, der Hose, einem Gürtel etc. bewegt es sich.

Und jetzt noch das Knallerargument gegen ein Piercing (jegliches): schau mal ins Wetter. Mit einem frischen Piercing ist schwimmen / baden / planschen erst mal passé - es sei denn, du möchtest, dass es sich entzündet und du negativen Spaß bekommst.

Gruss,
Little.

Das mit dem zuwachsen lassen stimmt nur begrenzt - es geht nie zu 100 % weg, häufig bleiben eine kleine Narben.

Piercings sind sicherlich nicht so dauerhaft wie Tattoos, aber trotzdem sollte man sich im Vorfeld überlegen, warum man es macht. Nur weil’s gerade cool ist, ist sicherlich nicht die beste Entscheidung. Denn immerhin schmerzt es auch, so eine 2,0 mm Braunüle merkt man durchaus.

Aber gerade im Hinblick auf Sommer, Urlaub und Schwimmbad kann ich momentan nur davon abraten - egal ob die TE 15 oder 20 Jahre alt ist. Es ist nämlich keinesfalls mit ‚stechen und alles super‘ getan. So ein Teil braucht längerfristig Pflege sonst kann es echt übel werden.

Ich weiß übrigens wovon ich rede, ich habe einige Piercings und Tattoos. Und auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.

1 Like

Selbst wenn eine kleine Narbe bleibt ist es doch kein Weltuntergang. Das wird kaum jemanden, der davon nicht weiß auffallen. Im Verlauf des Lebens sammelt man so oder so einige Narben, sei es durch Schwangerschaft (Dehnungsstreifen) oder kleine „Unfälle“. Diese sind jedoch meist viel größer und länglich. Im übrigen weiß ich auch wovon ich spreche, da ich mir ebenfalls mit 15 eins habe stechen lassen. Jetzt bin ich 26 und habe es nicht bereut :wink: Dass jetzt grad ein schlechter Zeitpunkt ist, stimmt hingegen. Schwimmbäder usw sollten auf jeden Fall am Anfang gemieden werden.

Über risiken habe ich mich informiert, und schon mit einem pircer gesprochen. Dass es mehrere Monate zum abheilen braucht weis ich auch schon. Ich weis nur wie meine Mutter drauf ist und wollte das Thema jetzt ansprechen, damit ich ihn im Winter bekommen…:smiley:

Ich weis wie meine Mutter drauf ist und wollte sie anfangen zu überreden dass ich ihn im Oktober oder September bekomme:D meine Mutter meinte nur dass ich es bereuen werde, aber ich habe keine Ahnung wie ich ihr dass beweisen soll.

Hi,

das klingt schon mal vernünftig. Aber: wenn Muttern nicht will, hast du keine Chance.

Aufgrund meines Alters kann ich dir jetzt nicht sagen, ob nur ein Elternteil einwilligen muss oder beide. Wenn einer reicht und du dir das gegen den Willen deiner Mutter und nur mit Einwilligung deines Vaters stechen lässt, solltest du dich auf eine Standpauke gefasst machen. Und glaub mir, Eltern bekommen so etwas raus…

Allerdings können sie einen auch überraschen, gerade erst gestern habe ich meinen Eltern (arg konservativ, beide Ü69, ich punkug Ü35) Bilder einer Tattooplatzierung gezeigt, welche sicherlich auffällt. Reaktion meiner Eltern: nicht toll, aber wenn du meinst… Vielleicht hilft es, wenn du sie mit zum Beratungsgespräch nimmst?

Noch einmal, weil man es nicht oft genug betonen kann. Wenn sie es dir nicht erlauben lass es!! Auf jeden Fall Finger weg von anderen Möglichkeiten!! Bis 18 zu warten ist weit weniger schlimm als durch ein schlechtes Piercing ernsthaft zu erkranken!

Ein klassisches Ohrloch nennt sich Lobe Piercing…
Vielleicht hat deine Mutter ja (unbewusste) Piercings?

Ja gut davon hab ich auch 5 Stück, aber sie auch. GUTES ARGUMENT:D danke:)

Ich habe nicht vor es gegen den Willen meiner Mutter zu machen oder es selbst zu stechen… 1) würde ich ihn dann wohl so oder so rausnehmen müssen 2) habe ich noch den Respekt vor meiner Mutter und halte mich daran was sie sagt auch wenn ich dann warten muss:D
Aber danke für die antwort:)

1 Like

Super!!