Bauchschmerzen

Hallo,

ich habe seit ca. 1 Woche Bauchschmerzen im mittleren Bauch ohne Übelkeit oder Appetitlosigkeit oder andere Symptome. Es fühlt sich ein bisschen an wie Blähungen. Nach dem Essen ist es manchmal schlimmer, ansonsten manchmal auch gar nicht. Ich war schon beim Arzt, der tippt auf eine Virusinfektion und wenn es bis Anfang nächster Woche nicht weg ist, sollte ich eine Magenspiegelung machen lassen, ob ich ein Magengeschwür habe.
Wie lange kann eine Virusinfektion dauern? Muss man wirklich gleich eine Magenspiegelung machen oder gibt es noch andere Untersuchungen vorher? Was ist mit Magen röntgen? Ich habe echt Angst vor so eine Spiegelung.
Würde ein Magengeschwür nicht eher Schmerzen im Oberbauch machen?

Herzliche Grüße
Manfred

zuerst einmal muß sie enttäuschen man einen magen nicht Röntgen da es sich hier nicht um Knochen handel ist eine darstellung nicht möglich. Und zu einer Magenspiegelung (hab schon einige hinter mir) ist absolut nicht schlimm bei zu großer Angst ist ein Narkose möglich.
Ein magengeschwür bzw. ein gechwür aallgemein muß nicht unbedingt da schmerzen ausstrahlen wo es sitzt meist sind die Scchmerzen weiter von der stelle weg sie Strahlen aus und um so empfindlicher ein organ ist umso stärker schmerzt es.

Hallo Metal,

danke für die Antwort.
Gibt es bei der Magenspiegelung nicht immer eine Art Beruhigungsmittel? Hilft das? Wie lange dauert die Prozedur ungefähr? Bei meinem Arzt müsste ich 4 Wochen auf einen Termin warten, ist das normal?
Herzliche Grüße
Manfred

Zunächst einmal wird eine Magenspiegelung im nüchtern zustand durchgeführ, es gibt davor sowohl ein Beruhigungsmittel als ach eine Lokale Betäubung oder au Wunsch eine Narkose. Die Prozedur an sich dauert ca 20 min. ich sag mal das gemeinste daran ist den schlauch zu Schlucken wegen des Würgereizes. Um auf ihre letztee frage zu Antworten bei einem Arzt 4 Wochen auf eine magenspiegelung zu warten ist absolut normal, schneller ginge es wirklich nur wenn kute Probleme vorliegen wie Teerstuhl. Das Beruhigungsmittel hilft gut obwohö ich inszwieschen schon darauf Verzichte.