Hallo. Ich hatte vor paar Wochen fast täglich Bauchschmerzen und ab und zu auch Übelkeit. Da ich eine Schwangerschaft nicht ganz ausschließen konnte machte ich einen Test - ich war nicht schwanger. Die Bauchschmerzen haben bis heute nicht aufgehört (vor allem nach dem aufstehen) seit ein paar Tagen habe ich auch morgens immer Durchfall. Ich war schon bei meinen Arzt er würde mir raten zu meinen Frauenarzt zu gehen. Wenn ich meine Tage hatte, waren es eher Schmierblutungen. Jetzt frag ich aber hier zuerst ob jemand vielleicht die gleichen Erfahrungen gemacht hat? Danke schon im vor raus.
Ich finde es hier ziemlich gefährlich zu mutmaßen, das kann so Vieles sein, ich an Ihrer Stelle wäre schon längst beim FA gewesen, verlieren Sie keine Zeit.
Hallo,
Bauchweh kann von allem möglichen herrühren – aber dass dein Doc dich einfach so zum Frauenarzt schickt, finde ich komisch. Hat er deine Bauch abgetastet? Urin gecheckt? Blut untersucht? Ich meine, du könntest Blinddarm, eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, einen Virus oder alles mögliche haben. Oder eine Bauchhöhlen-/Eileiterschwangerschaft, falls dein Test zu früh gemacht wurde oder kaputt war.
Fazit: Zum FA gehen ist eine gute Idee, der Frauenarzt soll den Ultraschall ansetzen, einen Abstrich machen und gucken, was da los ist. Kann freilich auch nur ein doofer Virus sein, eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, eine Bauchfellentzündung, eine Magenschleimhautentzündung, ein Magengeschwür, durch Sex übertragene Chlamydien, ein Stressymptom – meistens sind solche Dinge gut behandelbar, ungefährlich und teilweise kriegt man sie auch von selbst wieder los.
Erster Schritt sollte sein, eine Schwangerschaft und alles Bedrohliche auszuschließen. Kamilletee oder Retterspitz Kräutertrank trinken, Wärmflasche und Schonkost gehen aber jetzt schon. Ich wünsche gute Besserung!
LG Pamelie
Hallo,
nein, die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Würde auch mal den Frauenarzt aufsuchen.
Gruß
Hallo Miezze123,
ehrlich gesagt finde ich es seltsam, dass Du hier zuerst Rat holen willst, nachdem Du Dir schon von einem Mediziner hast sagen lassen müssen, daß Du zum Frauenarzt gehen sollst, um die Beschwerden abzuklären.
Bauchschmerzen, Übelkeit und Durchfall sind keine Anzeichen für eine Schwangerschaft, klingen eher nach einem Magen-Darm-Problem, können aber natürlich auch während einer Schwangerschaft auftreten wie Schnupfen, Rückenschmerzen, Brustspannen usw. auch.
Also mein Doktor hat mich abgetastet, der Blinddarm ist es nicht. Urin und Blut hat er nicht untersucht. Er sagte ich sollte zum Frauenarzt gehen. Nächste woche habe ich einen Termin dann schau ich mal was los ist. Danke für deine Antwort und dein Wissen
Hallo
Bauchschmerzen, Übelkeit und Durchfall können auch Zeichen von Nervosität und Stress sein. Und vor allem, wenn man sich dann erst einmal Gedanken darüber macht, wird der Stress somit noch höher und man wird durch die Gedanken nervöser. „Bin ich jetzt wirklich schwanger?“ - all solche Gedanken können die Symptome noch verschärfen. Es gibt nicht umsonst den Ausdruck „Es schlägt mir auf den Magen“.
Es kann auch sein, dass das „Reizdarmsyndrom“ vorliegt.
Wenn die letzte Periode mehr als 2 Wochen her ist, kann man noch einmal einen Schwangerschaftstest machen.
Um gegen Durchfall vorzugehen, Banane essen, geraspelten Apfel.
Ich drücke die Daumen und wünsche alles Gute!
Hallo…
also solche Erfahrung hab noch nicht gemacht…wann hast denn den Test gemacht…weil wenn man ihn zu früh macht kann er negativ anzeigen aber ist positiv…ich würde auch lieber zum Arzt gehen und das abklären lassen…
Hallo,
das klingt für mich nach einem Infekt und nicht nach Schwangerschaft…Warum schickt dich dein Arzt damit zur FA?
Liebe Grüße
Hallo…das ist schon länger her vor ca. 5 wochen(bevor meine periode kam) dann hatte ich schmierblutungen und jetzt garkeine periode. Danke für deinr hilfe. Fa wird mir nicht erspart bleiben.
Die Symptome, die Du beschreibst können alles bedeuten…
Das einzig sichere um Klarheit zu bekommen wäre mal ein gescheiter Ultraschall. Nicht um eine Schwangerschaft festzustellen (das geht am besten mittels einer Blutprobe), sonderun um organische Ursachen Deiner Bauchschmerzen, der Übelkeit und des Durchfalls abzuklären.
Man kann mit einem guten internistischen Ultraschall nämlich sogar das Flimmern der Dünndarmzotten bei starker Bakterienbesiedelung (bei einem Magen/ Darm -Infekt) sichtbar machen.
Mach doch einfach einen SS-Test aus der Apotheke und wenn der negativ ist, mach einen Termin bei einem Internisten!
LG Silke
exam. Krankenschwester
Hier kann nur ein Fachmann weiterhelfen, ein Gynäkologe wäre sicher der richtige. Die Symptome können viele Ursachen haben, die man aus der Ferne nicht beurteilen kann.