Hallo,
Ich habe seit heute Nachmittag Bauchschmerzen im mitterlen Unterbauch und etwas Durchfall. Weiters war beim letzten Stuhlgang Blut und Schleim im Stuhl.
Ich nehme seit Freitag je 2 Stück Aspirin C pro Tag, weil ich verkühlt bin. Kann das damit zusammenhängen?
Danke für Antworten
LG Erdbeere
Hi,
ja, das kann wohl vom Aspirin kommen. Nimm kein Aspirin mehr und geh zum Arzt, wenn das nicht besser wird oder schlimmer werden sollte.
Gruß
Gerd
Ich habe seit heute Nachmittag Bauchschmerzen im mitterlen
Unterbauch und etwas Durchfall. Weiters war beim letzten
Stuhlgang Blut und Schleim im Stuhl.
Ich nehme seit Freitag je 2 Stück Aspirin C pro Tag, weil ich
verkühlt bin. Kann das damit zusammenhängen?
Ja, es kann. Und im Gegensatz zur Werbung ist Aspirin (mit oder ohne C) kein Mittel bei Erkältungskrankheiten.
Aspirin setzt die Blutgerinnung herab, und so kann es bei einer an sich harmlosen Darmerkrankung durchaus zu Blutungen kommen.
Ich würde das Zeug weglassen (am besten die ganze Packung), wenn es nach 2 Tagen nicht besser wird, würde ich zum Hausarzt gehen.
Mag sein, daß Du mal Aspirin brauchst - so in 50 Jahren, schätze ich.
Danke für die Antworten!
Aspirin hilft nicht bei Erkältungen?
Das ist mir neu, dass mit der Blutgerinnung hab ich schon mal gehört aber warum wird es dann in den Apotheken und auch bei Hausärzten (so wie bei mir heute Vormittag) immer empfohlen?
LG Erdbeere
Aspirin hilft gegen Fieber und Gliederschmerzen und wird daher gerne bei Erkältungen genommen, da man bei Erkältungen öfter mal Fieber und Gliederschmerzen hat.
1 „Gefällt mir“
Danke für die Antworten!
Es ist ein Medikament, welches die Symptome eines stärkeren grippalen Infektes lindert.
Hat man Gliederschmerzen und Fieber bei einer „Gripp“ (Volksmund), hilft einem ASS symptomatisch, aber nicht ursächlich.
Ich habe den Eindruck, dass es als Wohlfühl-Medikament schon bei leichten Erkrankungen genommen wird. Klaro, es lindert die Entzündungssymptome, man fühlt sich gesünder - ist es aber nicht!
Das ist mir neu, dass mit der Blutgerinnung hab ich schon mal
gehört aber warum wird es dann in den Apotheken und auch bei
Hausärzten (so wie bei mir heute Vormittag) immer empfohlen?
Zwei Antworten kann der Apotheker geben:
-
Gegen eine kräftige Erkältung hilft, dass man zu Hause bleibt, viel trinkt, sich schont. Ein Medikament, dass das Virus bekämpft, habe ich nicht für Sie.
-
Gegen ihre schwere Erkältung kann man was machen, hier - ASS plus C - dann geht es Ihnen gleich viel besser.
1 hinterlässt einen enttäuschten Patienten mit 0€ Umsatz, 2 einen vordergründig zufriedenen Patienten mit 5€ Umsatz.
Meint zumindest Carsten (der auch schon mal ASS nimmt, wenn es ihm bei ner Erkältung so richtig dreckig geht).