ich habe seit einiger Zeit festgestellt, dass ich vor allem nach dem Essen teilweise starke Bauchschmerzen bekomme. Allerdings nur wenn ich wirklich viel gegessen habe und mich gleich im Anschluss bewege. Also wenn ich paar Schritte laufe etc. Sobald ich mich wieder setze oder so hören die Schmerzen recht schnell auf. Wenn ich aber länger laufe, sind die Schmerzen erst eher im Oberbauch angesiedelt und „wandern“ dann meist bissl weiter in Bauchregion. Will nich unbedingt deswegen zum Arzt - vl hat das ja auch schonmal wer gehabt.
Vielleicht solltest du erstmal versuchen, nicht „bis zum Anschlag“ zu essen, denn du schreibst ja selbst, dass es nur passiert, wenn du sehr viel gegessen hast.
kommen diese Beschwerden nach dem Essen speziell nach fettigem Essen?
Und passiert das gleiche auch, wenn du nur Wasser trinkst?
Sind die Beschwerden eher links oder rechtsseitig?
Wie siehts mit Übelkeit und Erbrechen auch?
Es ist im Grunde genommen egal was ich esse. Tritt halt immer auf wenn ich relativ viel gegessen habe. Ist aber auch nicht so dass ich so derb übermäßig viel esse. Ich mein es isst ja jeder mal zu gewissen Anlässen etwas mehr (z.B. Geburtstagsfeiern oder so). Und wenn unmittelbar danach nen Spaziergang ansteht ist das für mich immer recht unangenehm. Egal was ich vorher gegessen hab.
Bei Wasser tritt das Problem nicht auf, Ich trinke eigentlich auch recht viel und auch nur Wasser. Trinke aber eher regelmäßig und nicht ne ganze Flasche auf einmal
Die Schmerzen sind aber nicht genau nur einer Seite zuzuordnen. Sie beginnen eher mittig im Oberbauch und verlagern sich dann allmählich etwas weiter nach unten (das find ich auch bissl komisch).
Übelkeit und Erbrechen hab ich gar nicht. Is echt nur unangenehm.