Hey,
ich hab seit ungefähr 6 Monaten nachts starke Bauchschmerzen unter dem rechten Rippenbogen. Die Bauchschmerzen treten in ganz unterschiedlichen Abständen auf, sind allerdings immer so stark, dass ich Nachtsnicht schlafen kann.
Liegen geht damit zum Beispiel auch gar nicht, nur um Sitzen ist es einigermaßen auszuhalten.
Da sie erst seit letzter Woche gehäuft auftreten, und ich nicht der Mensch bin, der so häufig zum Arzt geht, war ich auchnoch nciht dort, weil ich auch nicht wüsste, wie man dort was entdecken sollte.
Weiß aber einer von euch, was es sein könnte? Oder wie ich die Schmerzen lindern kann? Hat wer ähnliche Symptome?
Danke schon einmal für eure Hilfe.
lg
Was spricht dagegen …
Guten Tag,
… das bei einem Internisten abklären zu lassen. Bei den meisten Menschen ist an diesem Ort die Leber.
Im Jahr 2010 ist auch ein Gallenstein (http://de.wikipedia.org/wiki/Gallenstein) kein großes Drama mehr. Und wenn es nicht immer ist, kann man erst einmal mit auflösenden Medikamenten ans Werk gehen.
Dennoch ist erst einmal eine ordentliche Diagnose nötig. Mach gleich einen Termin, auch Ärzte fahren wg. ihrer Kinder des öfteren im Sommer in Urlaub.
Gruß
Stefan
Hallo,
wie kannst Du über ein halbes Jahr so starke Schmerzen haben, dass Du nachts nicht schlafen kannst - und gehst nicht zum Arzt?
Keiner kann Dir hier eine Ferndiagnose geben - geh zum Arzt und lass Dich untersuchen!
Viele Grüße
willst Du tatsächlich warten, bis es unerträglich wird und nachts der
Notarzt geholt werden muß???
Dann mach nur weiter so…