Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen! Vor ca. 3 Monaten fing es urplötzlich damit an, dass ich aus heiterem Himmel übelste Magenschmerzen bekam; wie mit der Faust direkt in den Magen. Es stand in keinerlei Zusammenhang mit Nahrungsmitteln, Tageszeit, Stress oder sonstigem. Dann, zu den Schmerzen, kamen Kreislaufprobleme hinzu. Genauso plötzlich wie das anfing, ging es nach ca. 10 - 20 min. wieder. Während dieser „Attacken“ war der Oberbauch immer ziemlich hart, aber auch diese Anspannung ließ mit Abklingen der Schmerzen nach. Blutuntersuchung beim Doc ergab nix, da sei alles o.k… Er meinte, das könnte evtl. psychosomatisch sein oder durch eine rasche Abnahme von 12 kg innerhalb 3 Monaten (wobei ich hier aber lediglich meine Ernährung umgestellt habe auf gesunde, fettärmere Kost. Keine Radikalkuren oder irgendwelche chemischen Präparate. Bin auch nicht mehr ultraübergewichtig, habe bei 162 cm nun 67 kg). Nun gut, es kehrte einigermaßen Ruhe ein. Seit ein paar Wochen allerdings haben sich diese „Anfälle“ verschlimmert und verändert in der Form, dass sich nun mein ganzer Oberkörper zusammenkrampft. Ich bekomme dann auch schlecht Luft, spüre die Krämpfe bis in die Oberarme und kann mich echt nur noch schmerz-krampfend auf dem Bett winden. Das kommt ganz plötzlich, passierte erst vorgestern als ich mit meinem Schatz vor dem PC saß! Ich war echt drauf und dran, den Notarzt zu verständigen, es tat höllisch weh, ich konnte kaum atmen! Nach ca. 30 min. war der Spuk vorbei, nachdem dann das Schwitzen und dann totale Erschöpfung folgten. Übrigens ist auch dies in keinem Zusammenhang mit Nahrungsaufnahme oder Hunger; es kommt ganz plötzlich und begrenzt sich nur auf den Oberbauch und den Oberkörper; keinerlei Verstopfung oder Durchfall oder so.
Was in den letzten Wochen dazukommt ist erhöhte Temperatur ohne jeglichen Anlass. Ich wache nachts auf, weil mir sämtliche Glieder weh tun, ich nicht weiß wie hinliegen und habe plötzlich zwischen 38 und 39 Temperatur! Keinerlei Erkältung oder Anzeichen auf Grippe, was das ja begründen könnte! So auch heute nacht wieder! Das hält dann so 1 - 2 Tage an und geht dann wieder! In der Zeit bin ich halt etwas malad und nicht so fit, aber ansonsten ohne weitere Krankheitsanzeichen. Seltsam dabei ist, dass ich selbst bei den fettesten Erkältungen kein Fieber bekomme; ich bekomme überhaupt sehr selten Fieber! Ach ja, ich habe EBV, könnte das eine Rolle spielen?? Kann man psychosomatisch Fieber bekommen??
Wäre echt lieb, wenn mir jemand einen Tipp hat!
Liebe Grüße,
eine ratlose Sonja