Bauchschmerzen und lange Regelblutung

Guten Morgen,

ich brauche mal dringend Euren Hilfe. Es geht um gesundheitliche Probleme einer guten Freundin. Sie hat seit ca. sechs Wochen Schmerzen im rechten Unterbauch, die bis in den Rücken ausstrahlen. Außerdem hat sie seit rund zwei Wochen ohne Unterbrechung ihre Regelblutung, hinzu kommt noch, dass seit ein paar Tagen ihr Bauch merkwürdig aufgeschwemmt aussieht.

Habt Ihr eine Idee, was das sein kann? Eierstockzysten vielleicht?

Zum Arzt will sie auf keinen Fall, daher hoffe ich, dass hier jemand helfen kann. Ich mache mir wirklich Sorgen.

Vielen Dank im Voraus
Jeanine

Hallo

warum um Himmels Willen will sie nicht zum Arzt? Ohne Arzt wird das kaum besser. In Foren wird man kaum weiter helfen können, zumal alle kristallkugelgestützen Diagnosen darauf hinauslaufen werden: Arzt! Nur mit abtasten und Ultraschall wird man dem auf die Spur kommen.

Gesund und normal ist es auf jeden Fall nicht, zwei Wochen die Regelblutung zu haben. Natürlich kann es eine Zyste sein oder ein Myom, das zu bluten angefangen hat.
Es kann aber auch Endometriose (Schmerzen, starke und lange Regelblutung) oder gar eine Eileiterschwangerschaft (das ist lebensgefährlich!). Natürlich ist auch ein bösartiger Tumor möglich.

Sprich: Es kann alles sein!!

Sie sollte zum Arzt und zwar möglichst bald.

Gruss, Sama

Ab zum Arzt !!!
Alles andere ist purer Leichtsinn - und ein Forum wie dieses hier kann den Arztbesuch nicht ersetzen.