Bauchschnitt Heilungsdauer

Hallo :smile:

Ich hab am Montag eine 20cm große Eierstockzyste samt Eierstock per Bauchschnitt in der Bauchfalte operiert bekommen.
Schon am Abend bin ich mit der Schwester vom Krankenbett ins Bad gelaufen und zurück.
An dem Abend bekam ich auch noch den Katheter gezogen. Eine Drainage hatte ich nie.
Ich hatte so ein Bauchgurt um und hab trotzdem die erste Nacht keine Sekunde geschlafen, ich hatte extreme Schmerzen trotz vieler Schmerzmittel. 
Seitdem ging es aber jeden Tag besser. Die Ärtze waren sehr zufrieden mit der Naht.
Ich lag die 4 Tage aber nur auf dem Rücken saß auf der Bettkante oder bin gelaufen. Am Donnerstag wurde ich entlassen und nehme auch seitdem keine Medis mehr. 
Ich kann nach wie vor nur auf dem Rücken liegen und das auch nur mit hochgestelltem Kopfteil. Ich MUSS!!! aber endlich mal wieder auf der Seite liegen können, weil mein Hintern dauer taub ist und mittlerweile mehr weh tut als die Narben.
Ich weiß nicht mehr wie ich liegen bzw. sitzen soll. Am Mittwoch werden dir Fäden gezogen.
Ich dusche jeden 2. Tag und leg eine Kompresse in dir Bauchfalte und mach sie mit Klebestreifen fest.

Nun meine Frage… Ab wann konntet ihr deutliche Besserung bemerken und wieder seitlich schlafen? Und wann habt ihr nicht mehr ne Minute gebraucht um aufzustehen??

Danke für eure Antworten.

Hallo Sabrina,

ich hatte vor etlichen Jahren auch so eine OP, aber diese Probleme hatte ich nicht. Ich konnte bereits am 3. Tag auf der Seite liegen. Beim Aufstehen hat es schon etwas länger gedauert, bis es nicht mehr weh tat.
Wann warst du denn zuletzt beim Arzt?

Viele Grüße und gute Besserung!

Am Donnerstag. Und am Mittwoch muss ich wieder…

Am Donnerstag. Und am Mittwoch muss ich wieder…

Hi, lass Dir mal eine röntgenologische Abdomenübersicht machen.
MfG ramses90