Hallo,
auf den Gedanken hin, man sei zu dünn, und denkt, die Kontrolle von Bauchspeicheldrüsenwerten könnte hier vielleicht auch Aufschluss bringen: wie werden die gemessen? Kennt sich da ein Allgemeiner aus, oder muss ich zu einem Facharzt?
Es gibt halt dicke und dünne Leute. Aber ich esse wirklich sehr viel (und ich habe KEINE Essstörungen), und vielleicht hat’s dann ja auch andere Gründe.
Cheers
,
Stefan
Hallo.
auf den Gedanken hin, man sei zu dünn, und denkt, die
Kontrolle von Bauchspeicheldrüsenwerten könnte hier vielleicht
auch Aufschluss bringen: wie werden die gemessen? Kennt sich
da ein Allgemeiner aus, oder muss ich zu einem Facharzt?
Dein Hausarzt wird Dir wohl zunächst Blut abzuppeln. Die wenigsten Allgemeinmediziner nehmen die Untersuchung dann selbst vor - dafür gibt es spezielle Labors. Kann Dein Onkel Doktor mit den Laborwerten etwas anfangen, wird er Dir eine entsprechende Therapie andienen; ist es nicht an dem, wird er Dich wohl mit einem entsprechenden Schreibeschrieb zum Endokrinologen (=Facharzt für innere Sekretion) scheuchen. Der zapft Dich mit einiger Wahrscheinlichkeit nochmal an („alle Ärzte sind Vampire“; P.A.Chekov).
Gruß kw
Hallo Stefan.
Wenn dein Hausarzt dir schon Blut abnimmt, kann er ja auch gleich mal veranlassen, daß deine Schilddrüse mituntersucht wird. Manchmal ist auch die dafür verantwortlich, daß der Grundumsatz des Körpers steigt und man essen kann, was man will, ohne igendwo Fett anzusetzen. Muß aber auch nicht unbedingt pathologisch sein.
Gruß, melanie
Danke für die Antworten! Pathologisch? *ahem*
Ansonsten ist ja wohl das Phänomen, viel zu essen, aber kein Fett anzusetzen, eher „Typfrage“, nicht? Oder was käme aus der Schilddrüse noch in Frage?
Gruß,
Stefan