bauchspeicheldrüse? zucker ?

hey , ich hätte da mal eine sehr wichtige frage . morgen werde ich eh mich im krankenhaus vorstellen aber vielleicht hat jemand die gleichen sympthome gehabt und kann mir daher schon einmal helfen…
seit einem jahr habe ich schmerzen im oberbauch die in den rücken ausstrahlen und übelkeit auch dauernd fieberschübe …ich wurde immer wieder von den äzten nach hause geschickt mit der begründung ich soll mich nicht irre machen und doch einfach mein leben genießen …geht ja schlecht wenn man dauernd schmerzen und übelkit verspürt… nun wurde mir immer mal wieder blut abgenommen und die bauchspeicheldrüsenwerte waren immer wieder mal mehr mal weniger erhöht aber niemand hat etwas dazu gesagt …jetztnach einem jahr ist es so das ich garkein zucker mehr vertrage ist in einem lebensmittel ein bisschen zucker enthalten wird mir total übel und ich muss mich auch übergeben wenn es zu viel zucker war beinhalten schokolade toast all solche dinge…
kennt sich jemand damit aus ? und hatte vielleicht genau die selben sympthome ? über eine antwort wäre ich euch sehr dankbar
liebe grüßeee mali

Hallo Mali7688, leider habe ich keine Ahnung wie Deine Symtome zu bewerten sind . Ich selbst bin Typ 2 Diabetikerin und habe solche Probleme mit meiner Bauchspeicheldrüse nie gehabt.Es scheint das Du eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung entwickelt hast. Im Krankenhaus bist Du richtig aufgehoben ,unbedingt abklären lassen. Alles Gute Undine57
hey , ich hätte da mal eine sehr wichtige frage . morgen
werde ich eh mich im krankenhaus vorstellen aber vielleicht
hat jemand die gleichen sympthome gehabt und kann mir daher
schon einmal helfen…
seit einem jahr habe ich schmerzen im oberbauch die in den
rücken ausstrahlen und übelkeit auch dauernd fieberschübe
…ich wurde immer wieder von den äzten nach hause geschickt
mit der begründung ich soll mich nicht irre machen und doch
einfach mein leben genießen …geht ja schlecht wenn man
dauernd schmerzen und übelkit verspürt… nun wurde mir immer
mal wieder blut abgenommen und die bauchspeicheldrüsenwerte
waren immer wieder mal mehr mal weniger erhöht aber niemand
hat etwas dazu gesagt …jetztnach einem jahr ist es so das
ich garkein zucker mehr vertrage ist in einem lebensmittel ein
bisschen zucker enthalten wird mir total übel und ich muss
mich auch übergeben wenn es zu viel zucker war beinhalten
schokolade toast all solche dinge…
kennt sich jemand damit aus ? und hatte vielleicht genau die
selben sympthome ? über eine antwort wäre ich euch sehr
dankbar
liebe grüßeee mali

Sehr viel kann ich Dir nicht dazu sagen. Es könnte bei diesen Symtonen eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse vorliegen mit dem Effekt, dass Dein Körper deswegen den Zucker ‚ablehnt‘, um kein Insulin produzieren zu müssen. Das wäre eine Möglichkeit, die in der Klinik untersucht werden sollte.

Ich wünsche Dir, dass Du einen vertrauenswürdigen Arzt bekommst, dem Du all Deine Fragen stellen kannst, denn in diesem Forum müsstest Du zu viele medizinische Fakten über Dich veröffentlichen, damit eine sinnvolle Antwort zustande kommt.

Gruß
Hartmut

Ich weiß nicht, ob es ein Versehen oder ein Softwareproblem war, aber Deine Frage ist zweimal im Forum erschienen. Auf diese Frage habe ich in der anderen Version geantwortet.
Gruß
Hartmut

Ich weiß nicht, ob es ein Versehen oder ein Softwareproblem
war, aber Deine Frage ist zweimal im Forum erschienen. Auf
diese Frage habe ich in der anderen Version geantwortet.
Gruß
Hartmut

oh ich glaube das war ein fehler von mir gewesen , ich kenn mich hier noch nicht so gut aus … ich danke viel mals für die antwort ersteinmal.ich denke auch das es eine chronische bauchspeicheldrüsenentzündung ist da ich viel jetzt darüber gelesen habe und es wirklich genau zu meinen sympthomen passt.

liebe grüße

Hallo Mali,

ich habe leider keine Ahnung. Ich rate dir nur zum Homöopathen zu gehen wenn dir die Allgemeinärzte keinen Rat wissen. Aber Zuckerunverträglichkeit gibt es. Am Bekanntesten dürfte die Milchzuckerunverträglichkeit sein!?
LG

Hallo Mali,

ich habe leider keine Ahnung, rate dir aber einen Homöopathen aufzusuchen. Ich bin mir sicher dass er dir mehr helfen kann, als dein Hausarzt.
Eine Zuckerunverträglichkeit gibt es. Am bekanntesten ist wohl die Milchzuckerunverträglichkeit.

LG

Vielleicht kannst du die Symptome auch einfach dem „Apotheker deines Vertrauens“ schildern u. von ihm eine Meinung einholen, ob es sich dabei um Diabetes handeln kann. Die kennen sich da glaub ich schon aus. Dürfen dir natürlich nicht sagen, das ist es, sondern die werden dich dann schon zum Arzt schicken.

Hallo Mali

Leider kann ich Dir nicht weiter helfen.Meine Bauchspeicheldrüse produziert zuwenig Insulin ,deshalb muß ich mir Insulin spritzen das ist alles was ich zur Bauchspeicheldrüse sagen kann.Kannst mich mal informieren wie deine Sache ausgegangen ist.

Gruß Peter und gute Besserung

servus!

meine drüse war wirklich schwer angeschlagen. die schmerzen sind extrem stechend(wie mit nadeln oder so) mit übelkeit hat das nichts zu tun. sollte die pankreas wirklich entzündet sein, gehst du nicht einfach nach hause. das sind irre schmerzen. wenn man dir blut abgenommen hat, dann lass dir erstmals den Hba1c Wert geben, dieser sollte jedenfalls unter 6 sein. dann weißt du dein insolinspiegel ist in ordnung.
wichtig ist auch, dass nicht ein gallenstein die leitung von der bauchspeicheldrüse zum magen verlegt und somit ein stau entsteht. das hat schon öfters eine entzündung ausgelöst, die auch böse folgen haben kann.
bei manchen menschen kommen die beiden gänge (1.gallenblase zu magen, 2. pankreasleiter zu magen) vor den eintritt in den magen zusammen und somit kann ein harmloser gallenstein den pankreasleiter verlegen und eine gefährliche entzündung auslösen.
alles gute
sommerjoe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo peter,
wie wurde das denn erkannt dass deine bauchspeicheldrüse zu wenig insulin produziert ? welche sympthome hattest du gehabt ?
also eine bauchspeicheldrüsenentzündung habe ich wohl nicht, jedoch werde ich jetzt auf eine zucker und fructose unverträglichkeit getestet … ich bin schon sehr diprimiert diese ganzen untersuchungen sind schon sehr belastend :frowning:

danke und liebe grüße zurück

Hallo mali7688
bin leider erst spät auf deine frage gestossen. Habe eine schwester, die mit ähnlichen symphtomen ins spital eingekiefert wurde. Dort gab man ihr eine Woche lang abführmittel da sie keinen stuhlgang hatte. Erst nach erfolgloser Woche kolabierte sie und musste notfallmässig operiert werden. Die „Spezialisten“ hatten nicht bemerkt, dass ein Darmverschluss die Ursache war. Für den Patienten war es ein grosses Risiko, denn es besteht Todesgefahr, wird eine bestimmte Art von Darmverschluss nicht innerhalb eines Tages operiert.
Wie steht es mit deiner Verdauung?
Kann Dir sonst keine weiteren Tips geben. Hoffe, dass Dir ein guter Arzt helfen kann.
Alles Gute.
jo