Hallo !
Wer kennt sich mit Bauchtragen aus, oder weiß Links …
Welche ist empfehlenswert ?
Mit dem Tuchbinden komm ich nicht zurecht.
vielen Dank Walter
Hallo !
Wer kennt sich mit Bauchtragen aus, oder weiß Links …
Welche ist empfehlenswert ?
Mit dem Tuchbinden komm ich nicht zurecht.
vielen Dank Walter
Hallo Walter!
Wir hatten anfangs auch einen Bauchtrager, mit dem ich jedoch nicht zurecht kam. Das Baby hineinsetzen war einfach, dann den Bauchtrager noch um- und festschnallen - das habe ich alleine nicht geschafft. Dabei sollte das doch der Sinn und Zweck dieses Bauchtragers sein. Ich habe den Bauchtrager dann zurückgebracht und gegen einen Rücktrager von Chicco getauscht. Das klappt einwandfrei, da man ihn auch auf den Boden setzen kann. Ferner kann man den Rücktrager auch noch wie ein Wägelchen rollen. Hiermit waren wir sehr zufrieden. Ist auch bei Wanderungen oder Spaziergängen sehr praktisch und da man die Sitzhöhe verstellen kann, hat man lange etwas davon.
Viel Erfolg!
Simone
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Walter,
wir hatten eine Bauchtrage von Glückskäfer. Die hatte einen extra Einsatz für ganz kleine Babies, den man später, als das Kind größer war, rausnehmen konnte. Ich hab mir das Ding zuerst umgeschnallt und dann meinen Sohn reingesetzt und die Reißverschlüsse zugemacht. Das ging ganz gut ohne zusätzliche Hilfe. Diese Bauchtrage wurde mir von unserer Hebamme empfohlen.
Sabine
Hallo Walter,
wir haben bei unseren zwei Kindern sehr gute Erfahrungen mit Baby Björn gemacht. Ist zwar etwas teurer ( ca. 100,-- DM), ist aber super einfach zu bedienen und das Kind sitzt bequem darin und kann, wenn es etwas größer ist auch nach vorne raus getragen werden. Ich hoffe meine Antwort war noch nicht zu spät.
Gruß Sandra