Bauchweh / Bauchschmerz täglich nach großem Hunger

Hallo.

Ich habe die letzten 3/4 Wochen sehr sehr viel gegessen, wesentlich mehr wie ich all die Monate zuvor gegessen habe, dies lag daran das ich sehr sehr viel Sport gemacht habe ( Muskelaufbau/Fitnessstudio ) 3-4 x die Woche für 1-2 Std.

Ich gehe schon 1 Jahr ins Fitnessstudio, allerdings habe ich immer ein kleinen Eiweiß Shake nach dem Training getrunken.

Seid ca. 4 Wochen ist dieser Leer und ich habe an Trainingstagen sehr sehr viel Hunger…

Ich habe Teilweiße 3x-4x eine große Portion warm gegessen und noch jede menge nebenbei…

Letzte Woche hatte ich sehr viel zu tun, und ich habe morgens nur ein Brötchen gegessen, dann habe ich bis mittags 4 Uhr garnichts gegessen, dann habe ich leicht Bauchweh bekommen und habe mir gedacht „ok du machst die Arbeit hier noch fertig dann isst du was“ nach ca. 30 Minuten habe ich so einen starken Magen oder Darm (denke eher Darm da es weiter unten ist) Krampf bekommen das ich mich 5 Minuten nicht bewegen konnte und nur sitzen konnte hatte sehr sehr starke schmerzen, bei den schmerzen habe ich dann was gegessen, danach ging es dann wieder weg.

Seitdem habe ich aber fast täglich ( nicht den ganzen tag nur ab und zu ) ein komisches Gefühl im Darm ( ich denke das es der Darm ist da es etwas weiter unten ist ) Es sind seitdem keine richtigen Schmerzen in dem sinne, es ist nur ab und zu ein unwohles Gefühl und und wenn dann sind es mal „mini“ Schmerzen…

Es ist eher ein unwohles Gefühl. Aber wie gesagt das geht nicht den ganzen Tag so sondern eher nur ab und zu…

Wenn das nicht bald weg geht werde ich zum Arzt gehen…

Aber kann mir vielleicht jemand sagen was das sein könnte ?

Hat sich mein Darm durch das viele essen so gedehnt und dann wieder nach dem tag nichts essen so zusammen gezogen das es sich jetzt unwohl anfühlt ??

Aber mit irgendwas schlimmen wie evtl. Geschwür oder so ein mist muss ich doch nicht rechnen oder ?? Es kam ja durchs nichts bzw zuviel essen vorher und dann nichts essen…

Danke

Hallo,

isst du denn jetzt wieder regelmäßig oder machst du weiter sehr lange Pausen?

Was und wie viel isst und trinkst du am Tag - bei welcher Größe und Gewicht?

Ist es immer oder nur zu bstimmten Zeiten?

Ich esse etwas weniger… Nicht mehr ganz so viel…Aber auch nicht wirklich Regelmäßig… Manchmal esse ich z.B 4 Std nichts aber dann eine rießen Portoin.

Mein Gewicht bleibt eig fast gleich… So unterschied 2 Kilo + - jenachdem wieviel ich esse. Allerdings hab ich einwenig mehr Muskelmasse und auch Speck bekommen durch das viele essen. Aber nicht soooo viel…

Ich bin ca 1.80 groß
und wiege ca 75 Kilo

Nein es kommt nicht zur gleichen Zeit immer unterschiedlich…

Achso und trinken tue ich ca. 2 Liter manchmal auch 3-4 jenachdem wieviel Anstrengung und Sport ich mache…

Mit „immer zur gleichen Zeit“ meinte ich konkret - immer nach dem Essen. Wenn es nicht nach jeder Mahlzeit auftritt, könnte es auch mit den Lebensmitteln zu tun haben, die du isst. Dann solltest du dir das vielleicht mal aufschreiben, was du wann gegessen hast und wann welche Beschwerden auftraten. Das hilft dann auch einem Arzt weiter.

Es könnte sich um Luft handeln, die sich im Darm bildet - und sehr unangenehm und schmerzhaft sein kann.

Du könntest es auch mal mit Heilerde-Kaspeln probieren, oder Iberogast. Wenn alles keine Besserung oder keinen Anhalt liefert, wäre ein Arztbesuch doch zu empfehlen.

Hallo.

Also ich glaube es hat mit dem essen nicht all zuviel zu tun. weil es mal so und mal so kommt. Ich habe das Gefühl das wenn ich grade gegessen habe, das dann garnichts ist wenn mein Magen sehr gut gefüllt ist…

Naja ich werde es mal mit dem Kapseln versuchen…