Mein Mann gab mir gerade den Auftrag hier für ihn mal was zu fragen.
Also seit ca. einen halben Jahr, hat er öfters nach dem Essen Bauchweh und unwohlsein. Der Arzt hat ihm bereits eine Magenspiegelung und eine Darmspiegelung verordnet. Beides ohne Befund.
Die nächste Aufgabe war, darauf zu achten was er isst, also Milch und Molkereiprodukte zu vermeiden oder darauf zu achten bei welchem Nahrungsmittel die Schmerzen kommen.
Hat er gemacht und konnte nichts feststellen.
Nun ist ihm aber doch etwas aufgefallen.
Letzte Woche hat er Speckeier gegessen und danach schmerzen gehabt.
Gestern Abend hat er Maultaschen mit Rühreier gegessen und danach ging es ihm nicht mehr gut, auch jetzt hat er noch Bauschmerzen.
Die Eier sind, denke ich, nicht verdorben, da ich sie immer frisch kaufe und kurz bevor das MHD abgelaufen ist schon entsorge.
Habt ihr ne Ahnung ob man auch eine Eierintoleranz haben kann?
Mir ist schon klar das Eier in fast jedem Lebensmittel stecken, aber ich meine jetzt als Rührei, gekochtes Ei, Spiegelei, Wachsweichei.
Habt ihr ne Ahnung ob man auch eine Eierintoleranz haben kann?
Ja, ich weiß von zwei Bekannten, die das Problem auch haben. Das sind Schmerzen im Magenbereich, dazu kann Übelkeit und Erbrechen kommen.
Oft kann man Ei in geringen Mengen vertragen, z.B. wenn nur wenige Eier im Kuchen sind. Das kann man austesten. Erst mal Eier ganz weglassen, wenn dann keine Schmerzen mehr auftreten, langsam testen, ob man sie im Kuchen und dergleichen eventuell verträgt.
dann einfach mal die eier weglassen und dann mal weiter sehen und gut in sich reinhorchen, kenne den mist, habe ne starke laktoseintoleranz, eine fructose intoleranz und immer wieder allergische reaktionen bis hin zum anaphylaktischen schock nach lebensmitteln.
bauchschmerzen kenne ich nur zu gut, letztlich hatte mir keiner so richtig helfen können, man weiß nicht genau auf was ich alles allergisch bin, ich versuche nun achtsamer mit mir umzugehen und auch wirklich zu fühlen ob ich wirklich auf diese lebensmittel appetit habe, mein körper zeigt mir da deutlich inzwischen was er mag was nicht.