Bauchweh Nach Kellogs mit Milch

Hallo Ihr lieben
ich habe da mal eine Frage immer wenn ich Kellogs mit Milch esse bekomme ich danach immer Starke bauchschmerzen und muss auf die Toilette
und habe dann sehr weichen Stuhl fast wie Durchfall.

Was kann das sein

ich habe schon mal geschaut wenn ich mal ein Tag keine Kellogs mit milch Esse habe ich auch die besagten schmerzen nicht mehr.

Vielen Dank im Vorraus

Schätze mal du wirst die Milch nicht vertragen.

Hallo Schnuckeey,

ich habe schon mal geschaut wenn ich mal ein Tag keine Kellogs
mit milch Esse habe ich auch die besagten schmerzen nicht
mehr.

dann will ich Dir einen revolutionären Vorschlag machen: Iss doch zum Frühstück einfach etwas anderes!

Vielen Dank im Vorraus

GruĂź

=^…^=

Hallo Schnuckeey,

dann will ich Dir einen revolutionären Vorschlag machen: Iss
doch zum FrĂĽhstĂĽck einfach etwas anderes!

Ich Ess das nicht zum FrĂĽhstueck ich ess die nebenbei wenn ich Hunger drauf habe.

Hallo

Weil Kellogs mit viel Zucker ist, man tut sich da ja oft auch noch was drauf, kann es eine Unverträglichkeit gegen einer der Lebensmittelinhaltsstoffe sein: Zucker, Maisbestandteile, Milcheiweiß usw…
Um das herauszufinden, kann man jeweils einmal alles alleine essen, Milch, Zucker, Mais usw… in nicht zu großer Menge.
Kommt man so auf eine Idee oder auch ohne ausprobieren, kann man einen Arztbesuch empfehlen, den fragen, ob man irgendwas tun oder nicht tun(essen) sollte.
Natürlich würd ich keine Cornflakes mehr essen, bei Bauchschmerzen danach…
Vielleicht ist es z.B. psychosomatisch oder auch eine handfeste Diabetes.

MfG
Matthias

Mal abgesehen davon, dass ich das nicht verstehen kann, versuche doch mal die Flakes ohne Milch zu essen und schau, was dann passiert.

Dann versuche es mit O-Saft oder lactosefreier Milch.

Und dann trinke einfach mal ein Glas Milch pur.

Anhand der daraus folgenden Reaktionen kannst du eingrenzen, wo das Problem liegt.

Mir dreht sich alleine bei dem Gedanken an dieses gruslig süßes Zeugs (ohne jeden gesunden Nährwert) mein Magen um. :smile:

Bauchweh und weicher Stuhl von Diabetes???
Hallo

Vielleicht ist es z.B. psychosomatisch oder auch eine
handfeste Diabetes.

Diabetes geht mit Bauchschmerzen und weichem Stuhl einher???
Ist das medizinisch gesichert???

Hanna,
die davon noch nie etwas gehört hat …

Nahrungsmittelunverträglichkeit
Hallo!

Wie die anderen schon ausgefĂĽhrt haben:
Höchstwahrscheinlich liegt eine Nahrungsmittelunverträglichkeit vor.
Die kannst Du wie von meinen Vorrednern beschrieben selbst austesten.

Willst Du es genau wissen, musst Du natĂĽrlich zum Arzt.
Mittels H2-Test http://www.bestdoc.org/wiki/index.php/H2-Atemtest kann er eine Intoleranz feststellen oder ausschlieĂźen.

Hanna

Ich hab eine ähnliche Erfahrung gemacht, nicht mal mit Kellogs, die ja gesüsst sind, sondern mit einer zuckerfreien Birchermusmischung. Ich vermute nun, dass der Milchzucker oder aber das Milcheiweiss sich nicht mit den Kohlehydraten verträgt, welche in den Flocken enthalten sind. Trennkost verhindert viele Verdauungsprobleme. Trennkost heisst: keine Mischung von Eiweissen mit Kohlenhydraten beim selben Essen.

Gruss Vreni

Hallo

Hab extra bei Wikipedia nochmal nachgeschaut.
Bauchschmerzen gibt es schon mal bei Diabetes.
Von Durchfall steht da aber nichts.

MfG

moin moin

schau mal was ich so gefunden habe:

Ernährungswissenschaftler warnen vor künstlich mit Eisen angereicherten Lebensmitteln wie “Kellog’s Cornflakes”. In hohen Konzentrationen könne das Element der Gesundheit schaden, erklärte Brigitte Neumann vom Europäischen Institut für Lebensmittel- und Ernährungswissenschaften. So leiden Menschen, die einen erblich bedingten Eisenüberschuss haben, oft an Herzinfarkt, Diabetes mellitus und Tumoren. Der menschliche Körper benötige weniger Eisen als bisher angenommen, meint Neumann.

Ein leichter Eisenmangel könne hingegen vor Infektionen schützen. Denn ohne Eisen aus dem menschlichen Körper können die meisten Krankheitserreger nicht wachsen. Das sagte der Mediziner Hans Biesalski von der Universität Hohenheim. Er verwies auf Studien in Kenia. Dort hatte sich nach der Verabreichung von Eisenpräparaten bei Nomaden Malaria und Amöben-Ruhr ausgebreitet.

Norwegen hat wegen möglicher Gesundheitsschäden schon Anfang 2000 die Einfuhr von “Kellog™s Cornflakes” verboten, die künstlich mit Eisen und Vitaminen angereichert sind. Auch Dänemark, Frankreich und Holland prüfen ein Einfuhrverbot.
Quelle: http://blog.baeder-fuehrer.ch/2004/06/28/kellogs-cor…

regards
Andreas

und noch etwas:

Als Nebenwirkung einer erhöhten Eisenaufnahme kann sich der Stuhl dunkel färben, was medizinisch aber keine Bedeutung besitzt. Eine Überdosierung tritt selten auf, da zu viel Eisen bei gesunden Personen einfach ausgeschieden wird.

Durch die versehentliche Einnahme größerer Mengen an eisenhaltigen Arzneimitteln oder Eisenpräparaten kann es zu einer akuten Eisenvergiftung kommen. Diese ist insbesondere für Kinder lebensbedrohlich. Die Symptome einer akuten Eisenvergiftung treten etwa 30 bis 120 Minuten nach der Einnahme auf und bestehen in heftigem Erbrechen, starken Magenschmerzen und Durchfall.
Quelle:
http://www.onmeda.de/lexika/naehrstoffe/spurenelemen…

regards
Andreas