Baucontainer aufgebrochen. Werkzeug und Funksteuerung geklaut. Wer haftet?

Funksteuerung aus Baucontainer geklaut? Wer haftet? Hallo, bin Maurer und Betonbaumeister und habe ein Bauunternehmen. Auf unsere Baustelle wurde der Baucontaniner aufgebrochen(schloss kaputt gehaun) und eine Funksteuerung  des Baukranes Terex, samt Sender/Empfänger und Ladestation incl. 2 Ladebatterien geklaut. Wer haftet? Ich hatte den Baukran von eine Baumaschienenvermietung Firma, gemietet. Das Angebot beinhaltet incl. Versicherung. Jetzt sagt aber die Mietfirma dass die entwendeten Geräte gar nicht versichert waren. Das hätte ich versichern müssen! ?? Meine Betriebshaftpflicht übernimmt die Kosten nicht. Teilte mir aber gleichzeitig mit dass, ich die Kosten nicht übernehmen sollte, weil: 1,- Mir kein Verschulden nachzuweisen ist (Einbruch) 2,- das Angebot lautet ja incl. Versicherung, also der Baumaschienenfirma hätte Ihren Sachen auf Fremden Grundstück versichern müssen. Die Rechtsanwältin der Baumaschienenfirma ist der Meinung dass ich die Obhutspflicht-/Sorgfaltpflichtverletzung begangen habe.
Baucontainer war mit Panzerschloss und Stahlrigel verschlossen. Polizei benarichtigt. Die Baustelle war wie üblich mit ein Bauzaun, h=2,00 m gesperrt. Meine Frage vorab (denn es sieht wohl so aus dass wir - der Vermietungsfirma- vor Gericht sehen werden): Kann ich mich dabei berufen dass das Angebot incl. Versicherung lautet und dass die Firma selbst die Kosten übernehmen muss, oder soll ich lieber ein Anwalt beauftragen?  Gruß und Danke

Hallo Maurermeister,

mit gesundem Menschenverstand würde ich sagen, Du hast den Kran incl. Zubehör gemietet und musst nichts separat selbst versichern, woher solltest Du das wissen bzw. hat man Dich darauf aufmerksam gemacht ?