Hallo,
Ich möchte irgendwann in nächster zukunft ein Haus kaufen, bräuchte dazu aber noch ca 100.000 euro.
Da ich z.Z. nichts interessantes finden kann und nicht selber bauen möchte, warte ich erstmal ab .
Das dumme ist aber da´s die Gefahr besteht dass die Zinsen wieder steigen 1
Frage:
gibt es eine Möglichkeit das Darlehen jetzt schon aufzunehmen ohne es sofort zu verwenden, und das ich auch jetzt schon tilgen könnte ?
Gruß unD Danke für Infos
Hallo!
Sicher geht das. Es wird ein Darlehen ausgezahlt, das Geld muss wiederum bei der selben Bank angelegt werden, das Guthaben wird zur Sicherheit für das Darlehen an die Bank abgetreten. Wenn die Immobilie dann „soweit ist“, wird ein Sicherheitentausch gemacht, Bargeld gegen Grundschuld.
Aber, ob das sinnvoll ist sollte man sich überlegen. Natürlich ist eher zu erwarten, dass die Zinsen in Zukunft steigen als dass sie fallen werden. Jedoch sind die Zinsen die Du jetzt bezahlst bis zum tatsächlichen Investitionszeitpunkt verlorenes Geld. Es ist halt fraglich ob Du die wieder mit der Zinsersparnis reinholst.
Gruß
Jörg
gibt es eine Möglichkeit das Darlehen jetzt schon aufzunehmen
ohne es sofort zu verwenden, und das ich auch jetzt schon tilgen könnte ?
Da würde ich mal mit verschiedenen Banken sprechen. Da sollte sich etwas finden lassen.
Hallo Jörg
dass sie fallen werden. Jedoch sind die Zinsen die Du jetzt
bezahlst bis zum tatsächlichen Investitionszeitpunkt
Das sehe ich anders, der UP will ja auch tilgen, von daher könnte es Sinn machen.
Gruß
Nordlicht