Hallo liebe Leut,
Der maximale Betrag des LTH Förderprogramms habe ich bereits beantragt, und bin mit der jetzigen Zinsen von 3,4% und wundervolle Beratung sehr zufrieden.
Für den restlichen Betrag, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Baudarlehn mit attraktiven Konditionen.
Meine Hausbank ist mir zu teuer. Hat jemand gute Ahnung, oder gute Erfahrungen mit den angeblich günstigeren Finanzinstituten, die über Online Baudarlehn anbieten, gemacht? Ich bitte dringend um Hilfreiche Meinungen, Empfehlungen und Informationen?
Es eilt sehr bitte.
Danke und Gruß an alle w-w-w Freunde
Mehari
Hallo,
ich kann nur dringend empfehlen, einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort zu haben. Direktbanken in Kombination mit allen möglichen Förderprogrammen, sei es KFW, WFA, LTH oder wie sie alle heißen, können ganz schön unentspant sein.
Finanzierungsmakler vor Ort finden, der sich damit aus kennt wäre mein Vorschlag. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Gruß
H.
Hallo,
ein Makler, der sich auf die Vermittlung von Baudarlehen spezialisiert hat, ist z.B. die Interhyp AG.
Vielleicht ist das was für Dich?
Gruß Schorsch
Klar, ist aber halt auch Distanzgeschäft.
Ich hab absolut nichts dagegen, meiner Erfahrung nach erspart man sich jedoch eine Unmenge an Kosten und Nerven, wenn man einen anständigen Ansprechpartner vor Ort hat, der sich damit auskennt und alles erledigt und „übersetzt“.
Mittlerweile müsste es doch eigentlich überall Finanzierungsmakler vor Ort geben, die wiederum mit großen Finanzierungspools kooperieren, die Konditionen sind sowieso gleich.