hallo ich suche gerade material fuer meine dipl. arbeit im studiengang bau ing, mit vertiefungsrichtung projektmanagement. ich mache zurzeit mein praktikum in china und hoffte hier informationen ueber die kunst der chin projektsteuerung, kalkulation, bauabwicklung, investruinen in china und/oder ueber den import chinesischer arbeitskraefte sammeln zu koennen. aber nach umfangreicher recherche in zahlreichen chin bibliotheken bzw buchhallen und in guten unis konnte ich kein vergleichbares thema in deutsch oder englisch finden.
dessweiteren habe ich auch versucht einige beispiel projekte
mit reellen zahlen, welches z.b. ein teil des vorlesungs-skript`s von professorensein kann, als grundlage zu beschaffen.auch erfolglos!
kennt sich ggf jemand mit eines dieser bsp themen besonders gut aus, hat einen info-link oder ggf ein anderes interessantes thema fuer mich (eines bei dem es einfacher wird infos zu bekommen)?
ggf gibt es jemanden an den ich mich auch noch mir weiteren fragen wenden kann.
ich habe noch 2 jahre luft, aber ich wollte schoneinmal ein bissl vorarbeiten um ggf auch noch zeit fuer einen vergleich zw. genannten und jedweiligen deutschland zu haben!
danke
gruss
stefan