Bauern-, Dielenschrank

Hallo!
Der Begriff Türfüllung - betrifft er auch das „Innere“ der Türen von Schränken w.o.? Meistens ist ja der Rahmen der Türen aus dickerem Holz und recht stabil, aber das Holz in diesem Rahmen besteht aus dünneren Brettern. Bezeichnet man das auch als Türfüllung? Googeln im Internet verweist fast ausschließlich auf das Dämmmaterial im Innern moderner Haus- und Zimmertüren.
Gruß,
Eva

Hallo!

Ja, auch für die dünneren Bretter innerhalb von Türrahmen, sei es bei Zimmertüren oder Kastentüren, wird allgemein der Begriff (Tür-)Füllung angewendet, zuletzt auch gehört beim Möbelexperten der bekannten BR-Sendereihe „Kunst und Krempel“.

LG
SL99