Bauernhof-Urlaub in den Bergen -- Tip?

Hallo!

Kann mir jemand von Euch einen Bauernhof in den Bergen zum Urlauben für mich und meine 4-jährige Tochter empfehlen? Ich suche ein Zimmer (keine FeWo) mit Halbpension OHNE Kinderanimation oder Erwachsenen-Wellness; aber Kinder sollten natürlich willkommen sein. Am liebsten würde ich in eine “imposante” Bergwelt reisen; also z.B. nicht wie die Kärntner Berge – eher wie die Dolomiten oder ein Großteil Tirols.

Schön wäre es, wenn man von dem Bauernhof aus gleich aufbrechen könnte zu Wanderungen oder zu einem See/Bach zum Plantschen.

Habe angefangen zu googeln, aber es ist recht unübersichtlich: teilweise muß man auf jede einzelne Seite, um herauszubekommen, ob man dort Zimmer vermietet oder nur FeWos bzw. ob es auch HP gibt oder nur Frühstück. Ich kann leider nicht einfach meine Suchkriterien eingeben und hab dann das Ergebnis.

Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr Tips für mich hättet.

Schönen Rest-Sonntag und viele Grüße,
Gabi

Hallo Gabi,

erfolgt denn die Anreise mit dem Auto? Dann kann ich das hier empfehlen:

http://www.pinzgaunet.at/schiederhof/anreise/index.htm

Es ist der Schiederhof, der ca. 4-5 km außerhalb von Mittersill (Österreich) liegt. Daher die Frage nach dem Auto.

Direkt vom Hof aus gibt es einem Weg am Bach entlang, wo man - auch mit kleinen Kindern - wunderbar spazierengehen kann. Wir sind dort früher immer zum Skifahren gefahren und es hatte auch niemand was dagegen, wenn man mal in den Stall gegangen ist und die Kühe bzw. Schweine besucht hat. Einen Winter über hatten sie sogar ein Pferd.

Ich weiß nicht, ob man das immer noch darf, denn ich war schon lange nicht mehr dort. Meine Eltern und auch meine Schwester fahren da aber immer noch hin, und ich habe nie irgendwelche Kommentare gehört, dass es dort nicht mehr gut sein soll. Halbpension gibt es, das Essen ist gut und reichlich. (Nur leider alles mit Fleisch.) Ach ja, fast hätte ich es vergessen zu erwähnen: Die Familie, der die Pension gehört, ist auch sehr nett.

Man kann allerdings nicht bei der Arbeit auf dem Bauernhof helfen, falls du so etwas vorhattest.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Gabi,

kann dir einen Bauernhof in Brixen im Thale empfehlen.

Ist allerdings nur mit dem Auto zu erreichen.

Der Bauernhof ist sehr familiär, einfach möcht ichs eig nicht nennen (ich kenn ja deinen Ansprüche nicht), Halbpension oder nur Früstück oder sogar Vollpension (wenn gewünscht);
Du kannst in der näheren Umgebung wandern, baden, oder das Prunkleben in Kitzbühel geniessen - soweit es das gibt *g*.

Die Wirtsleut sind sehr nett, und man kann dort wirklich gut ausspannen. Auch preislich sehr interessant.

Wenn du näheres wissen willst, schreib mir einfach ne Email; dann kann ich dir auch mal ein paar Bilder schicken.

gruss