Diese Jahr soll alles mal anders sein. Suche deshalb einen Bauernhofurlaub für die ganze Familie; Kinder wollen reiten, meine Eltern Kutsche fahren und wir einfach nur das Landleben genießen. Gerne im nördlichen Elsass, da wir den Urlaub auch mit einem Besuch Ende August/Anfang September mit der Baden-Badener Galopprennwoche verbinden würden.
Mir wurde geschrieben, dass Sie mich als Expertin ausgewählt haben.
Sorry, aber ich kann Ihnen in dieser Frage leider nicht helfen!
Liebe Brenda,
leider weiß ich jetzt nichts genaues, ich würde aber an deiner Stelle auf jeden Fall den Katalog von Gites de France bestellen. Da gibt es sehr viele Angebote, es ist bezahlbar und, wenn man rechtzeitig bucht, kann man den Traumurlaub finden. Ich war als Kind mit der Familie in der Nähe von Moulins (Burgund) im Chateau de Lys. Es ist ein kleines Schlösschen in Familienhand mit Bauernhof. Wenn das für euch in Frage kommt und die das dort noch machen (ist jetzt schon ein paar Jahre her…), wäre das auch toll für euch. Wir Kinder haben im runden Turmzimmer residiert, sind geritten, Kutsche gefahren und haben in der Allier (Fluß vor der Haustüre) gebadet. Es war traumhaft. Ansonsten findest du sicher auch was im Norden des Elsass.
Beste Grüße,
Thorsten
Also in den Suchmaschinen findet man jede Menge bäuerliche Unterkünfte für Familien und mit Reitmöglichkeiten.
Zuerst mal viel Spaß bei dem Urlaub. Deine Frage ist leider nicht ganz klar. Ich habe leider keine Erfahrung mit elsässischen Bauernhöfen. Wenn es darum geht eine Beherbergung zu finden, kann ich Ferienwohnung.de oder „Gites de France“ empfehlen.
leider weiß ich keine adresse dort, kenne nur eine im bayrischen wald,
gruß
katja
Hallo
ich könnte Ihnen unseren Bauernhof empfehlen. Der ist allerdings nicht im Elsass sondern im Bayerischen Wald.
Wir haben Katzen, Pferde, Ziegen, Hühner, Kühe…
Für ganz fleißige Kinder gibts das Stallmeisterdiplom.
Unter der Woche gibts Lagerfeuer mit Stockbrot und Würstl,eine lustige Traktorfahrt usw…
Schaut doch einfach mal im Internet bei uns vorbei unter www.paulas-bauernhof.de
lg Alexandra