mei auftraggeber verlagnt von mir ein baufachuntrenhmer erklerung für trockenbau da ich bei ihm ein dachgeschoß ausgebaut habe
Hallo Ottelie,
eine Baufachunternehmererklärung kann gefordert werden bei Angebotsabgabe, damit der Ausschreiber weiß, welche Firmen seine angefragten Arbeiten im Auftragsfalle fachlich kompetent abwickeln. Da in Deinem Falle die Arbeiten schon gemacht sind, ist dieser Punkt wohl hinfällig, ausser er braucht die Erklärung, um Sie für seinen Auftraggeber bzw. Bauherrn zu dokumentieren.
Ein weiterer Grund zur Abgabe kann sein, dass die „Sicherheit der Anlage in außergewöhnlichem Maße von der besonderen Sachkenntnis und Erfahrung abhängt“. Falls also Dein Trockenbau z.B. brandschutztechnisch erforderlich ist, könnte ich mir vorstellen, dass dieser Fall eintritt. Näheres hierzu und Angaben zu den entsprechenden Gesetzestextstellen findest Du unter Wikipedia - Fachunternehmererklärung.
Viel Erfolg!
Martin
mei auftraggeber verlagnt von mir ein baufachuntrenhmer
erklerung für trockenbau da ich bei ihm ein dachgeschoß
ausgebaut habe
ausgebaut habe
Kein Problem. Es geht nur darum, daß die Dämmung der ENEV entspricht. Ein Muster gibt es hier: http://www.bauplan-ek.de/downloads/download_05.pdf
Hallo,
die gewünschte Erklärung sagt mir garnichts, kann es sein, das er einen Nachweis möchte das du dieses Gewerk ausführen darfst. Oder vieleicht für einen Energiepass, bezuschussung durch die Stadt? Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Mit freundlichen Grüßen
A. Schumacher
ausgebaut habe
Sehr geehrte Frau oder Herr Ottelie,
leider kann ich Dir nicht bei der Beantworutng deiner Frage weiterhelfen. Ich bin jedoch sicher, dass gerne viele Bauexperten Dir die Frage beantworten können.
ausgebaut habe