Hallo liebe Gemeinde,
in 2 Jahren läuft unser Vertrag mit der Bank ab und wir müssten uns mit denen nochmal an den Tisch setzen um die Zinskonditionen nochmal neu zu verhandeln. Da die Zinsen momentan echt niedrig sind möchte ich das jetzt schon fest machen aber ich bin mir nicht ganz sicher wie ich das machen soll.
1.Variante: ich sichere den Zins für 2014 jetzt, es wird also ein Forward-Kredit. Dazu habe ich jetzt zwei Angebote eingeholt die sich zwischen 3,6% und 3,7% bewegen.
2.Variante: diese Variante wurde mir im Freundeskreis empfohlen und dieses Angebot habe ich mir bei einer Bank auch schon geholt. Der Vertrag würde bei der alten Bank jetzt aufgelöst werden und der neue beginnt dann neu bei der neuen Bank mit 3%.
Hier ist es aber so, dass ich den Verlust der Bank zahlen muss und diese bewegt sich bei etwa 8000-10000€ denke ich.
Ich habe leider keine Ahnung, was sich wie lohnen würde und deswegen bin ich echt ratlos und möchte keine voreilige Entscheidung treffen, denn es handelt sich hierbei um 10 Jahresverträge.
Ich danke euch für eure Tipps und eure Meinung.
Grüße,
Bjk1990