Baufinanzierung

Liebe/-r Experte/-in,
habe eine Frage, kann ich mir ein Mehrfamilienhaus das ich auch selbst nutze und teilweise vermiete (Mieteinnahmen 1080,€ pro Monat)Kaufpreis: 215000€
Einkommen 1700€ + 368 € Kindergeld, leisten? Möchte eine Vollfinanzierung machen die Banken mit oder brauche ich es gar nicht zu versuchen?
im voraus Vielen Dank
Grüsse Sara05

Liebe Sara05,
grundsätzlich können Sie sich das Mehrfamilienwohnhaus leisten da die Finanzierungskosten sich bei 1% Tilgung um die 1000€/mtl. bewegen. Wenn möglich sollten Sie jedoch die Kaufnebenkosten (Grunderwerbsteuer/Notargebühren/Maklergebühren) aus der eigenen Tasche bezahlen können. Leider sehen es jedoch nicht alle Banken so. Wichtig ist dass Sie sich einen unabhängigen Finanzierungsexperten suchen der Ihre persönlichen Verhältnisse genau analysiert und die passende Bank für Sie heraussucht. So können Sie sich sehr viel Geld bei der Finanzierung sparen. Wenn ihre persönlichen Verhältnisse stimmen und die Antragsunterlagen optimal aufbereitet wurden haben Sie eine echte Chance eine günstige Finanzierung für ihr Wunschobjekt zu erhalten.

Liebe Grüsse
Norbert Bayer
Baugeldspezialist

Hallo Norbert 1962, danke vielmals für Ihre Antwort.
Grüsse Sara05