Baufinanzierung

Liebe/-r Experte/-in,

ich würde gerne wissen, ob es sich negative auf eine Baufinanzierung auswirkt, wenn sich das Girokonto im Dispo befindet.
vielen dank

Hallo!

Ja, das ist so eine Sache, wenn Du die Kontoauszüge bei der Bank einreichst, auf denen dein „Minus“ zu sehen ist, dann klar! Hier kann man dann weniger mit einer positiven Kreditentscheidung rechnen. Ich gehe davon aus, dass auch wenig Eigenkapital bis kein Eigenkapital vorhanden ist, wenn das Konto überzogen ist. Aber dann rate ich Dir wirklich davon ab, eine Immobilie zu finanzieren. Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen.

Hallo Sisasusi,

es kommt darauf an, ob es eine 100% Finanzierung sein soll und ob du über dem Dispo bist oder nicht. Wenn 100%, also kein Eigenkapital und den Dispo ausgereitzt oder sogar überzogen = nicht gut :frowning:
60% oder 80% Finanzierung und im Disporahmen = normalerweise ok, wenn die Bank allerdings keine Finanzierungen mehr groß machen will, da Kontingent ausgeschöpft, dann hast du leider schlechte Karten.
Bist du erst kurz im Dispo oder schon länger wird sich der Kreditprüfer auch fragen: warum hat sie es bisher noch nicht geschafft den Dispo wieder zu verlassen?

Ich hoffe Deine Frage ist hiermit beantwortet.

Viel Erfolg
Sabine