Baufinanzierung/ 3 Gehaltsabrechnungen

Hallo!

Hat noch jemand einen Tipp für eine Bank zur Baufinanzierung? Wichtig ist, dass die Bank sich mit 3 Gehaltsabrechnungen als Nachweis zufriedengibt, d.h. der Arbeitsvertrag nicht benötigt wird. Die Ing DiBa ist schon bekannt, aber vielleicht weiß jemand von Euch ja noch eine andere zum Zinsvergleich?

Danke,

M.

Moin,

Wichtig ist, dass die Bank sich mit 3 Gehaltsabrechnungen als
Nachweis zufriedengibt, d.h. der Arbeitsvertrag nicht benötigt
wird.

Warum das?
Hoffentlich verar…t Du Dich nicht selber!

Die Ing DiBa ist schon bekannt, aber vielleicht weiß
jemand von Euch ja noch eine andere zum Zinsvergleich?

Kauf Dir eine Ausgabe von ‚Finanztest‘ Dort gibt es im hinteren Teil eine Liste mit relativ aktuellen Angeboten etlicher Banken.

Gandalf

Hallo!

Aúch wenn es nicht zum Thema paßte - nein, ich verarsche mich nicht selbst, keine Sorge. Da aber bei Banken meine 800 Euro Netto-Mieteinkommen, die ich durch die Immobilie habe nicht angerechnet werden, weil ich die Immobilie trotzdem auch selbst nutze und ich zur Zeit nur einen befristeten Arbeitsvertrag habe, dürfte die Frage doch wohl erlaubt sein. Ich werde mal im Finanztest nachschauen, da wird es aber wohl nicht aufgeführt sein, welche Unterlagen die Bank verlangt oder doch?

Danke und Gruß,

M.

Hat noch jemand einen Tipp für eine Bank zur Baufinanzierung?
Wichtig ist, dass die Bank sich mit 3 Gehaltsabrechnungen als
Nachweis zufriedengibt, d.h. der Arbeitsvertrag nicht benötigtwird.

Ich habe es noch nie erlebt, dass bei einer Darlehensanfrage nach dem Arbeitsvertrag gefragt wird. Die drei Gehaltsabrechnungen sollten reichen. Bei Zusatzeinnahmen, speziell aus Vermietung wird gerne der Steuerbescheid verlangt.

Nebenbei bemerkt
Hallo n.h.
nur so nebenbei, auf einer vernünftigen Gehaltsabrechnung ist das Eintritts- und das Auftrittsdatum des AN vermerkt, was bei einem befristeten Arbeitsverhältniss normalerweise der Fall ist.
Ist es eine 0815 Gehaltsabrechnung (z.B. ohne diese Daten) wird bei uns auch der Arbeitsvertrag verlangt.
Gruß
Esteban

1 „Gefällt mir“

Hallo n.h.
nur so nebenbei, auf einer vernünftigen Gehaltsabrechnung ist
das Eintritts- und das Auftrittsdatum des AN vermerkt, was bei
einem befristeten Arbeitsverhältniss normalerweise der Fall
ist.

Wieso soll bei einem befristeten Arbeitsverhältnis bereits das Austrittsdatum vermerkt sein? Immerhin kann das Arbeitsverhältnis trotz Befristung früher enden oder verlängert werden…

Ist es eine 0815 Gehaltsabrechnung (z.B. ohne diese Daten)
wird bei uns auch der Arbeitsvertrag verlangt.

Es kann auch sein dass es dieses Feld gibt aber nicht ausgefüllt ist. Aus den oben genannten Gründen. Deshalb ist es keine 0815-Abrechnung…

Guten Tag,

ich habe für Kunden, die noch nicht lange im Job waren, die Immobilienfinanzierungen gerne mit der Deutschen Bank abgewickelt.

Nach meinem Kenntnisstand wird in den Selbstauskünften immer nachgefragt, wie lange man im aktuellen Arbeitsverhältnis ist.
Die Banken wollen sichergehen, daß keine Probezeit mehr besteht.

Viel Erfolg.

Cornelia Melcher

Ist es eine 0815 Gehaltsabrechnung (z.B. ohne diese Daten)
wird bei uns auch der Arbeitsvertrag verlangt.

Das habe ich noch bei keiner Baufinanzierung erlebt.

Hallo,

Wieso soll bei einem befristeten Arbeitsverhältnis bereits das
Austrittsdatum vermerkt sein? Immerhin kann das
Arbeitsverhältnis trotz Befristung früher enden oder
verlängert werden…

Das mag schon sein. Auf meinen alten Gehaltsabrechnungen war dennoch auch das Austrittsdatum vermerkt. Erst mit der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist das Feld dort leer.

Gruß
Jonny