Baufinanzierung für Schüler/Student?!

Hallo,

ich bin momentan noch Schüler und demnächst Student.

Ich möchte gerne eine Eigentumswohnung kaufen und diese dann vermieten. Es handelt sich um eine Einzimmerwohnung in einer Großstadt mit etwa 130.000 Einwohnern.

Das ganze hat etwa 25 qm, ist halt nur ein Raum plus Diele plus Bad. Mieteinnahmen liegen in der Lage (etwa 1-3 km von den Unigebäuden entfernt) 180-220 Euro für vergleichbare Objekte. Der ganze Spaß soll 22.000 € kosten. Plus Nebenkosten und Schönheitsarbeiten also rund 25.000 Euro.

Jetzt habe ich ungefähr 15.000 Eigenkapital. 12.000 davon in ner Anleihe (mit 6,5 % p.a.) und 3000 in nem Bausparvertrag (Prämiensparen, läuft noch ein paar Jahre).

Ich habe jetzt vor, 8500 € aus den Anleihen flüssig zu machen und den Rest bei ner Bank zu leihen. 16.500 € müsste ich dann über die Bank finanzieren. Das Darlehen ginge dann über 10 Jahre fest zu 5,02% effektiv. In zehn Jahren wäre die Bude abbezahlt. Die Rate läge bei etwa 175 €, Tilgungsrate ist 8%… Die Bude würde sich weitestgehend selber tragen…

Meine Frage: Ich hab nur Bafög und Taschengeld als Einkommen. Allerdings sollten die 16500 Darlehen ja durch die Immobilie und den BSV (vielleicht auch noch die Anleihen) voll abgesichert sein, oder?!

Kann jemand Auskunft geben ob so etwa darstellbar ist?

OffTopic

Jetzt habe ich ungefähr 15.000 Eigenkapital. 12.000 davon in
ner Anleihe (mit 6,5 % p.a.) und 3000 in nem Bausparvertrag
(Prämiensparen, läuft noch ein paar Jahre).

Ich hab nur Bafög …

Wie bekommst mit diesem Vermögen Bafög? Damit bist du meilenweit über den Freibeträgen.
Einfach nicht angegeben? Na wenn dir das mal nicht im Zuge des Datenabgleichs nicht auf die Füße fällt…es sei denn, du hast das Ding in der Schweiz oder es läuft nicht auf deinen Namen…

Wie bekommst mit diesem Vermögen Bafög? Damit bist du
meilenweit über den Freibeträgen.
Einfach nicht angegeben? Na wenn dir das mal nicht im Zuge des