Hallo,
wir sind in und rund um Berlin auf der Suche nach einem Grundstück. Die meisten Grundstück hier, die einen akzeptablen Preis haben, sind völlig verwildert. Da wir aber irgendwie unsere Gesamtkosten kalkulieren wollen, müssen wir auch eine Rodung des Grundstückes einbeziehen.
-
Wie teuer ist es, ein Grundstück (ca. 450 Quadratmeter) von viel Gestrüpp und 10 großen Bäumen zu säubern? Die restlichen Bäume, die am Rand des Grundstückes stehen, würden wir auch stehen lassen.
Müssen die Wurzeln der Bäume im Bereich des Hauses auch entfernt werden, oder macht das der Bagger der Kellerfirma? -
Welche Zusatzkosten entstünden, wenn wir die recht wellige Fläche ein Mal umpflügen und begradigen lassen? Das Grundstück ist eben, nur in sich etwas wellig.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Nina