Ich habe bei obiger Firma Möbel bestellt, bereits (mehrheitlich) bezahlt und seit einigen Wochen wäre die Lieferung fällig. Auf meine Nachfragen erhalte ich weder telefonisch noch per E-Mail eine Antwort. Die Homepage www.bauhaus-superstore.com
ist angeblich derzeit aufgrund technischer Probleme nicht verfügbar.
Hat jemand Informationen oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Besten Dank für die Unterstützung. Sissy
Hallo Allesquatsch
Danke für deine Reaktion - Bauhaus Design hat Referenzadressen geliefert, zwei davon habe ich kontaktiert und positive Reaktionen erhalten. Diese Leute sind auch nicht mehr erreichbar, heute vermute ich, dass sie „gekauft“ waren. Ich werde nun mal meine Bank beauftragen, ihre Connections spielen zu lassen um ausfindig zu machen, was dort läuft und dann schaue ich weiter. Vermutlich dürfte es sich nicht lohnen, den Rechtsweg zu beschreiten… Gruss, Sissy
Bauhaus Design hat Referenzadressen geliefert,
zwei davon habe ich kontaktiert
und positive Reaktionen erhalten.
Alle Trickbetrüger geben sich als nette Leute.
Diese Leute sind auch nicht
mehr erreichbar, heute vermute ich, dass sie „gekauft“ waren.
Jepp
Ich werde nun mal meine Bank beauftragen, ihre Connections
spielen zu lassen um ausfindig zu machen, was dort läuft und
dann schaue ich weiter.
Bringt so nichts. Deine Bank hat keine Polizeibefugnis. Einziger Sinn: Du kannst Lastschriften und Kreditkartenabbuchung widerrufen.
Vermutlich dürfte es sich nicht lohnen, den Rechtsweg zu
beschreiten…
Zivilrechtlich korrekt: Sehr fraglicher Erfolg
Strafrechtlich: unbedingt Strafanzeige stellen. Die Polizei kann sich Information beschaffen, die andere nicht bekommen. Außerdem geht dann alles auf Staatskosten, während die Kosten bei der Bank eigentlich der Kunde trägt.