Bauholz aus Polen?

Ich benötige für den Giebel einer Scheune ca. 100 m2 Holz (Bretter imprägniert und Balken). Die Entwicklung der Holzpreise ist ja gegenwärtig ähnlich wie die der Benzinpreise . Da wir etwa 80 km von der Grenze wohnen würde mich interessieren, ob jemand Erfahrung mit Holzlieferung aus Polen hat und ob sich das wirklich lohnt. Oder ob das eine Blöde Idee ist, weil umständlich und kein wirklicher Preisunterschied. Vielen Dank!

Na, genau das musst Du doch selbst klären. Was kostet es im lokalen Holz- oder Baustoffhandel und was bietet eine polnische Holzhandelsfirma an ?
Dann käme es noch auf die Lieferkosten an.

Also, die Frage kannst nur du beantworten oder klären.

MfG
duck313

Und du kannst dann die Qualität der gelieferten Hölzer beurteilen?

Das Problem hast Du bei Holz vom deutschen Lieferanten aber genauso, und da weißt Du auch nicht, wo dessen Holz her kommt. Kann durchaus sein, dass das ebenfalls aus Polen oder von noch deutlich weiter weg aus dem Osten kommt. Ich betreute noch zu Studienzeiten mit meiner kleinen IT-Firma u.a. auch einen Holzgroß- und Einzelhandel. Der kaufte schon damals viel in Osteuropa ein.

Richtig. Und deshalb ist es etwas schwierig, da nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen.