Bauingenieurwesen - wo?

Ich bin interessiert in einem Bauingenieurwesen-Studium, aber habe leider keine Ahnung wohin ich gehen sollte.
Ich wüsste also gerne welche Uni die beste ist, wenn es um diesen Studiengang geht.
Ich hab gelesen, dass die Uni in Karlsruhe am meisten geeignet wäre. Wie sieht es wirklich aus?

Hallo (

Hy ich studiere Bauingenieurswesen in Hannover und kann dir zu Hannover nur sagen, dass es in Hannover zum Beispiel einige Fachrichtungen gibt die du woanders nicht findest Z.B Küstenbauingenieurswesen (einzigartig in Deutschland…glaub auch europaweit), Wasserbau und prinzipiell alles was mit wasser zu tun hat ist in Hannover auch sehr weit „vorne“, ansonsten gibts hier natürlich auch alle anderen Fachrichtungen falls du wie jeder zweite Brücken und Hochhäuser bauen willst :wink:

Hallo,

Ich bin interessiert in einem Bauingenieurwesen-Studium, aber
habe leider keine Ahnung wohin ich gehen sollte.
Ich wüsste also gerne welche Uni die beste ist, wenn es um
diesen Studiengang geht.

muss es denn unbedingt eine Uni sein? Die Prestige ist da natürlich größer, aber Fachhochschulen habens auch in sich.

Gerüchten zufolge unterschieden sich die Studien da sogar von denen an der Uni - aber da ich nur eine Seite kenne, kann ich dir das nicht versichern.

mfg
MB