Baujahr von Harleymotoren rausfinden?

Guten Tag,
Ich muß das Baujahr von meinem Harleymotor (Shovelhead) ermitteln, wie und wo ist dies möglich?

Guten Abend.

Ich muß das Baujahr von meinem Harleymotor (Shovelhead)
ermitteln, wie und wo ist dies möglich?

Ich meine mich dumpf zu entsinnen, dass die Milwaukeesen früher mal einen Code in den Kopf der Ölablass-Schraube geschlagen haben. Ob das durchgängig so ist, weiß ich nicht; bei Army-Fahrzeugen war es m.W. immer der Fall. Zu diesem Code müsste man entweder beim Harley-Händler oder notfalls in Milwaukee auch eine Übersetzung herumfliegen haben …

Wie gesagt ohne Gewähr; einfach mal mit der MagLite drunterlegen und gucken; musst ja die Schraube nicht rausdrehen …

Möglichkeit Zwei wäre der Kurbelgehäusedeckel innen. Aber das klingt mir fast schon zu einfach, als dass die Amis das gemacht haben könnten (zu europäisch); außerdem werden Harleys bekanntlich ja aus einem Stück gefräst, und da ist es nicht einfach, innen nachzugucken :wink:

Gruß Eillicht zu Vensre

Danke für deine schnelle Antwort, drunterlegen brauch ich mich nicht, ist ausgebaut…
Problem ist, ich muß nen neuen Noscone kaufen, der Unterschied geht von 1970-73 und von 74-1993 wegen der Ölversorgung wurde dazwischen was geändert, also muß ich wissen von wann der Motor ist um keinen fehlkauf zu machen…
Optisch weiß ich nicht zu beurteilen von welcher Reihe der Motor stammen könnte (Noscone), dachte das man das ev. über die Motornummer rausfinden kann.
MfG

Hallo Spocki,

die HD-Motore verfügen über eine Seriennummer über diese läßst sich beim HD Dealern der entspr. Datenblätter haben sollte das Bj. ermitteln.
Gruß
regius