unsere Spüma GSIS 6321/2IN will nichtmehr richtig ! …was ist das problem ? das geschirr is genau so schutzig wie vorher !
hab schon nach den Spühlarmen und Filtern geschaut
soweit alles in ordnung.als ich dann die maschine mit offener tür gestartet habe is mir aufgefallen das das wasser es nur durch den unteren Spühlarm „schafft“ also nicht genügend wasserdruck damit die oberen Arme mit wasser versorgt werden können…an was kann das liegen ? danke im vorraus für Euer bemühen !!!
gruß
Schütte doch mal so ca. 5-7 liter wasser ein.
wenn es dann besser spült liegt der Fehler bei der Wasserzuführung.
Spült es genau so schlecht liegt der Fehler an der Umwälzpumpe bzw. an der dazugehörigen Wasserführung.
Hallo nochmal…also ich hab Wasser nachgeleert…ca. 5 liter…hat sich aber keine änderung sichtbar gemacht…leider…dann denke ich kann es tatsächlich die umwälpumpe sein…
mit Geschirrspühlmaschinen bin ich noch nicht vertraut…Waschmaschinen,Kaffeautomaten usw. hab ich alles schonmal gerichtet und die laufen heute noch…nun was könnt ihr mir zur umwälzpumpe sagen ? kann man die richten ? vllt günstig ersetzen ? umständlich ja/nein …usw
danke mal und gruß
Antonio
sooo jetzt gibts neuigkeiten…
nachdem ich das mit dem Wassernachleeren ausprobiert habe…hielt die Spüma iwann an und die grüne LED blinkte 2x…hab dann resetet…jetzt kommt ein anderer Fehler…sie blinkt jetzt 11x…was is da jetzt los ??? oje oje
gruß
Antonio
Okay,
-Frontblende unten entfernen.
-aller Wahrscheinlichkeit nach befindet sich Wasser auf der Bodenwanne.
-Fremdwasser entfernen
Zum Umwälzpumpe prüfen
-Gerät ausbauen
-zur Seite umlegen
-Bodenwanne demontieren
-Umwälzpumpe ausbauen
…es gehört schon etwas handwerkliches Geschick dazu.
Viel Erfolg
Hallo nochmal,
also heute hatte ich zeit und hab die Spüma mal aufgemacht (Blende unten) und siehe da tatsächlich war Wasser in der Bodenwanne,warscheinlich das Wasser das ich zum Test nachgeleert hatte,Wasser entfernt und danach lief die maschine wieder !
aber natürlich noch mit meinem urspüglichen Fehler !
also meiner meinung nach zu wenig Wasserdruck (langt nur für den unteren Arm) !
–>Sporadisch aber,ist genug druck da,so das ich die tür (ohne unteren Arm) garnicht offen lassen kann.was auch auffällt ist das es „ungesund“ rattert also auf jeden fall is ein bauteil (warscheinlich die Umwälzpumpe) kurz vorm totalausfall ist.nun kommt ihr wieder ins spiel…meinungen erwünscht ! vor allem weiß ich nicht welches die Umwälzpumpe ist …kann mir das jemand erleutern ? vor allem kann man die Pumpe richten ? hab grad gesehn das ne neue ja nicht gerade billig ist…
Danke
PS.: wie kann ich hier bilder einfügen ?
das dachte ich mir schon,das problem ist nur, das die Umwälzpumpe die bei mir eingebaut ist, ganz anders aussieht… und ich mich frage ob man die von deinem link überhaupt eingebaut bekommt…ich habe mal ein foto gemacht und hochgeladen,hier der link http://img810.imageshack.us/i/dscf2019.jpg/
Wo ist auf dem Bild die Umwälzpumpe?
Das graue-schwarze Teil mit dem weißen Stecker ist die Ablaufpumpe.Das silberne Rohr ist der Durchlauferhitzer.Das blaue Teil mit dem weißen Stecker ist das Zulaufventil.So ,mehr elektrische Verbraucher sind nicht drauf auf ddem Bild.Den Link zur Umwälzpumpe den ich vor ein paar Tagen reingestellt hab ist genau passend zu deinem Gerät und nicht nur ein Bsp für irgend eine Umwälzpumpe.
LG
Frohe Weihnachten erstmal …
Also ich war der Meinung das das grau-schwarze Teil die umwälzpumpe sei …hmm…jetzt steh ich bisschen baff da…denn ich hab Grad kein Plan wo denn dann die umwälzpumpe ist da ich so ein Teil leider nich gesehen habe…muß mal die anderen Bilder durchschauen …da die maschine wieder zu.ist…wo sollte Sie denn auf dem Bild ungefähr sein ? Hast du da ein Plan … danke mal
Greetz