Genaue Fehlerbeschreibung:smiley:er gute GSP hat mich nach 11 Jahren im Stich gelassen.Es begann damit, dass er das Relais, womit die Klappe geöffnet wird aus der der Tabs dann kommt,ein -zwei mal nicht ansteuerte.Na gut, leg ich den Tabs erst mal in den Besteckkasten.Dann der Klarspülerbehälter andauernd leer-unter dem Einstellrad(Zeiger)ist so ein Plasteröhrchen(im Osten sagen wir Plaste)total aufgelöst,also dichtet nicht mehr ab und läuft leer.
Aber das Hauptproblem ist, dass er nun ein paar mal kurz vor dem Hauptwaschgang hängen bleibt.Auch wenn ich 65°,55° oder das Kurzprogramm wähle.Wasser zieht er,abpumpen tut er auch,Heizung geht auch.Drehe ich dann ein Stück weiter läuft er auch zu Ende.
Also ich ihn gestern abend vorne aufgemacht.Alles schön trocken.
Ist nicht viel Elektronik drinne,alles noch mit Unterdruck usw.
Was kann es sein?
mfg kristian
Hallo Krisian,
häufig heizen die Geschirrspüler nicht mehr richtig. Wenn Du eine Möglichkeit hast die Wassertemperatur zu messen mach das mal. Der nächste Programmschritt wird erst ausgeführt wenn eine bestimmte Temperatur erreicht ist.
Ansonsten kann der Programmschalter selbst hängen, kann in dem Alter auch mal sein.
Auch kommt es vor, dass eine der Leitungen in der Tür, unten am Scharnier evt. gebrochen ist. Versuch mal ob er weiterläuft wenn Du einfach nur die Tür auf und zu machst, ohne ihn abzuschalten oder das Programm Rad weiterzudrehen.
Ansonsten kann ich Dir mit Deinen Angaben keine andere Ferndiagnose geben.