Bauknecht Induktionsherd

Hallo zusammen,
wir haben einen neuen Induktionsherd von Bauknecht (acht Kochfelder).
Sobald ich zwei Kochfelder auf volle Power § stelle, schaltet eine der beiden Kochfelder immer wieder zurück. Es ist also nicht möglich, zB. zwei verschiedene Sachen gleichzeitig auf voller Stufe zu kochen.

Hat jemand eine Idee, warum das so ist?

Eventuell ist das gar nicht die „volle Power“-Stufe, sondern die „Booster“-Funktion?

Steht im Datenblatt etwas zu den Leistungen? Ich kenne da Kochfelder, die haben 8 Zonen mit jeweils bis zu 1250 Watt - bei der Booster-Funktion sogar 1800 Watt.

Allerdings ist die maximale Gesamtleistung anschlussbedingt auf 7400 Watt begrenzt - da dürfte die Elektronik wohl eher den „Booster“ abschalten, bevor die Sicherung im Stromverteiler das Feld abschaltet.