Bauknecht KG 2995

Hallo allerseits,

meine Kühl/Gefrierkombi von Bauknecht (Typ 2995/0) hat sich leider verabschiedet, ein neuer ist auch schon im Anmarsch. Das Gerät stand schon in der Wohnung, ich habe es mit übernommen. Aus purer Neugier würde ich gerne mal wissen, wie alt das Teil eigentlich wurde (na, noch ist er nicht tot, das Gefrierteil tuts noch, nur das Kühlteil will aboslut nicht mehr und morgen wird entsorgt). Auf dem Typenschild habe ich keine Angabe zum Baujahr gefunden, hat irgendjemand ne ungefähre Ahnung?
Achja, wenn auf dem Typenschild weiterhin steht: 1,45 KW / 24h, heisst das dann im Jahr 1,45 KW mal 365? Hängt das nicht auch von der Umgebungstemperatur ab wieviel Energie der so verbraucht?

Vielen Dank
Greetinx
Gerd

Habe das gleiche Gerät… seit heute blinkt ständig eine orangefarbene Lampe des Gefrierteils. Wissen Sie vielleicht was das bedeutet? Und was ist das eigentlich für ein Symbol daneben? Und wofür ist die Taste daneben?

Danke!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Annika (soviel Zeit sollte sein)

da mir die Bedienungsanleitung fehlt, kann ich nur raten:
Wenn die Lampe blinkt wird wohl die Temperatur zu hoch sein. Die Taste daneben ist wohl sowas wie höhere Gefrierleistung für das Gefrierteil, wenn man z.B. etwas mehr Zeugs zum Einfrieren reingepackt hat oder so.
Bitte

Greetinx (auch soviel Zeit sollte sein)
Gerd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
geh mal davon aus das es so ist.bin zwar kein spezilist für sowas aber so ein teil steht meistens im haus…da ist die temperaturdifferenz meist nicht so groß.die alten schränke sind nunmal energiefresser nur hat´s nie einen interessiert.
gruß aus Münster