Bauknecht Sensitive 12Di voller Fussel

Hallo zusammen,

ich habe diese Waschmaschine und seit geraumer Zeit ist die Wäsche voller Fussel. Habe die Fremdkörperfalle bereits einige male gereinigt aber ohne Erfolg…

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Langsam macht das waschen keinen Sinn mehr da alles danach irgendwie schlimmer ausschaut als vorher.

Vielen Dank euch!

Wahrscheinlich mal ein Papiertaschentuch mitgewaschen.Im Pumpengehäuse bleibt immer ein Wasserrest stehen,auch im Trommelgehäuse können Fusseln abgelagert sein.Maschine 1-2 mal ohne Wäsche Programm durchlaufen lassen,damit alle Restfusseln ausgespült werden.

Hallo,

was für Fusseln ? Mitgewaschenes Tempo, oder die Kleidungsstücke lösen sich auf ?

In letzterem Falle müßt eman mal mit einem Nylonstrumpf die Trommel im inneren abstreichen, ob ein metallischer Grat die Wäsche zerstört.

Könnte auch das falsche Programm für empfindliche Textilien sein ! Wolle gewaschen ?

MfG

Hallo,

ja das mit dem Papiertaschentuch hatte ich mir auch schon gedacht. Da dies aber schon ca. 20 Wäschen her ist (ok, das hätte ich vielleicht mal mit angeben sollen) müsste sich dieses ja mittlerweile erledigt sein. Ich werde aber trotzdem mal die Maschine mal abpumpen lassen und ein oder zwei Waschgänge ohne Wäsche laufen lassen.

WÜrdet Ihr ein Mittel empfehlen welches ich beim Leerlauf mit dazu gebe?

Die Fusselns sind weiß und sehr fein. Schwarze Wäsche sieht aus, als wäre sie wochenlang im Staub gelegen…

Ja, ich habe mal vor ewigkeiten eine Wollsocke mitgewaschen aber soviel Fusseln wie bereits an der Wäsche hing müsste es eine 3qm große Socke gewesen sein…

MFG

Hallo,

Die Fusselns sind weiß und sehr fein. Schwarze Wäsche sieht
aus, als wäre sie wochenlang im Staub gelegen…
Ja, ich habe mal vor ewigkeiten eine Wollsocke mitgewaschen
aber soviel Fusseln wie bereits an der Wäsche hing müsste es
eine 3qm große Socke gewesen sein…

Hast Du die Socke wieder ? Wenn man Wolle aufzwirbelt oder zerreibt im falschen Waschprogramm, da kommt seeeeeeeeehr viel heraus.

MfG