Bauknecht side by side Gefrierkombi kühlt/friert nicht mehr

Hallo, ich habe einen Bauknecht KSN 521iO side by side Kühl/gefrierschrank. Service Nummer : 855037911000
Seit kurzem genauer heute, friert und kühlt er nicht mehr.
Der Kompressor läuft und der Lüftermotor auch.
Vor ein par Wochen hatte ich das Problem das die inneren Kühlschlangen komplett vereist waren. Nach dem manuellen Abtauen lief auch alles super nur nicht lang da war er wieder total vereist und nichts ging mehr. Also ein bisschen Nachgeforscht, leider nicht wirklich ewas gefunden und für teuer Geld ein neues No Frost Thermostat mit Kabelbaum gekauft.
So heute dann der nächste schock er kühlt und friert wie gesagt nicht mehr. Also das neue No Frost Thermostat eingebaut aber es tut sich nichts.
Das Display blinkt und gibt folgendes Zeichen – auf der Gefrierseite auf der Kühlseite zeigt er mir 5 °C aber es sind über 10°C.
Dann hört es manchmal auf zu blinken und zeigt mir die gewünschten -18°C auf der Gefrierseite an aber es sind +10°C vorhanden.
Ich weiß echt nicht mehr weiter und finde auch keine Antwort im Netz, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Dank vorab. Gruß Uwe

Hallo Uwe,

auf Grund deiner Schilderung, schließe ich auf einen defekt der Abtauheizung. Die Nofrostgeräte tauen während den Standzeiten, den Verdampfer ab. Diese kann mit einem Ohmmeter durchgemessen werden. Im gleichen zug würde ich das Bimetall, welches sich auf dem Verdampfer befindet durchmessen. Sollten beide Teile in Ordnung sein, ist der Fehler im Bereich des Kältekreislaufs zu suchen. Entweder liegt eine Undichtigkeit im System vor, d.h. Kätemittel entweicht und der Kompressor kann nicht mehr den nötigen Druck aufbauen. (Die undichte Stelle kann auch im Bereich der Schäumung liegen, dann ist dies nicht mehr zu reparieren) Die letzte Möglichkeit ist, daß ein Leistungsfehler des Kompressors vorliegt. Er bringt den Thermostatfühler nicht mehr zum abschalten und geht in Dauerlauf. Bei beiden Fehlern muß jedoch das Kältekreislaufsystem geöffnet werden und man muß mit Kältewerkzeug ausgestattet sein .
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß/Rainer

Danke für die schnelle Antwort.
Da ich elektrisch nicht so Fit bin und die Elektro Kundendienste bei mir in der Gegend laut deren Aussage keine Ahnung von dem Gerät haben und mir der Bauknecht Kundendienst einfach zu teuer ist, habe ich mich entschieden einen neuen Side by Side Kühlschrank zu kaufen. Wahrscheinlich ist es nur ein kleiner Fehler gewesen warum der alte nicht mehr funktioniert hat, da ich aber keine Ahnung davon hab ist jetzt ein neuer in Auftrag.
Also wer noch sehr günstig einen gebrauchten Side by Side Kühlschrank braucht, einfach melden. Danke nochmal.