Bauknecht WA 1200

^Hi mal ne frage,

Habe die bauknecht wa 1200 und wenn sie Schleudert macht sie geräusche als würde der keilriehmen anschlagen oder abrutschen. Habe diese jetzt mal aufgemacht hinten und auch auf hochtouren schleudern lassen aber es tut sich nix am keilriehem. der sitzt wie ne eins. Allerdings bewegt sich die trommel ganz schön. Sind aber die 2 Feder halter oben und die 2 Stoßdämpfer unten fest also nix gebrochen oder so. Wie bekomme ich die trommel aus der Metall halterung um mal zu schauen ob was zwischen halterung und der umrandung sitzt? denn man hört deutlich wie da etwas durch die gegend geschleudert wird.

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann ich dreh noch durch mit dem schei… Ding :smile:

DANKE

tackerndes Klopfen, dann sind evtl. die Stossdämpfer
ausgeschlagen, oder Trommellager ist ausgeschlagen.
Drehen Sie die Trommel ohne Wäsche so schnell es geht
mit der Hand. Sind Schleifgeräusche oder ähnlich zu
hören, ist’s das Trommellager.
ausgeschlagene Stossdämpfer machen meist nur
im Schleudergang durch Scheppern bemerkbar.

freundliche Grüsse
Klaus Quindt
secondware.de

Das hört sich nach einem Lagerschaden an?

Um das aber genauer sagen zu können, müsste ich das Geräusch sebst hören…
Gruss Tom
http://www.ehtl.de

Also habe gestern nachdem die Maschine wieder komplett nass war nochmal Schleudern lassen. Man hört deutlich das irgendwas die Trommel bremst als es auch kein gewünschtes Ergebnis brachte habe ich die Trommel leer Schleudern lassen. Man hört wie sie hoch dreht und sie dabei abgebremst wird. Und es wird irgendwas mit geschleift so als würde zb ein Tshirt zwischen Trommel und Gehäuse hinten dran rum geschleift . Und daher kann sie auch nicht richtig hoch drehen. Daher würde ich gerne mal in den Zwischenraum schauen ob vieleicht ein Wäsche Stück an der Gummi Dichtung vorbei da rein gerutscht ist. Weil drehe ich die Trommel mit der Hand merkt man das es manchmal doch schleift bzw. Leicht hängt. Hoffe das hilft euch vieleicht etwas weiter, mir zu helfen :smile:

Keilriemen abziehen, mit der Hand das Trommelrad drehen.
Dann mit der Hand die Motorachse drehen.
Kann auch ein defektes Motorlager sein.

freundliche Grüsse
Klaus Quindt
secondware.de