Bauknecht WA 1200

^Hi mal ne frage,

Habe die bauknecht wa 1200 und wenn sie Schleudert macht sie geräusche als würde der keilriehmen anschlagen oder abrutschen. Habe diese jetzt mal aufgemacht hinten und auch auf hochtouren schleudern lassen aber es tut sich nix am keilriehem. der sitzt wie ne eins. Allerdings bewegt sich die trommel ganz schön. Sind aber die 2 Feder halter oben und die 2 Stoßdämpfer unten fest also nix gebrochen oder so. Wie bekomme ich die trommel aus der Metall halterung um mal zu schauen ob was zwischen halterung und der umrandung sitzt? denn man hört deutlich wie da etwas durch die gegend geschleudert wird.

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann ich dreh noch durch mit dem schei… Ding :smile:

DANKE

Hallo !

Die Stoßdämpfer könnten aber verschlissen sein,sie dämpfen nicht mehr gut.
Oder es liegt an der Motorachse,den Lagern.

Mach mal den Lagertest.
Stecker raus,in die Trommel greifen und mit beiden Händen die trommel nach allen Seiten bewegen. Ist da ein größeres Spiel zu beobachten ?

Das kann Lagerschaden sein,oder krumme Achse ?
Nur vor und zurück,also in Achsrichtung darf Trommel sich etwas bewegen.

Die Trommel geht sehr aufwändig raus,das vermeidet man so lange es geht. Der Bottich muss dazu ja von hinten her geöffnet werden.

Setze bei den Dämpfern an,das wär mein Verdächtiger Nr. 1. Oder ist etwas an dem Beton-Gegengewicht hinten unter dem großen Riemenrad abgebrochen oder verschoben ?

mfG
duck313