Bauknecht WA CARE 14 DI Schleudert nicht richtig

Hallo und ein frohes neues Jahr liebe Experten und Hilfsbereite User,

unsere WaMa läuft ganz normal. Allerding scheint sie nicht mehr zu schleudern. Auch das Programm für nur schleudern bringt max geschätzte 200 U/min. Es wird kein Fehler angezeigt und die Programme brechen auch nicht ab. Habe vergeblich nach Anleitungen für das Starten von Testprogrammen gesucht. In manchen Foren gab es zwar Links aber dafür hätte ich mich überall erst registrieren müssen.

Habt Ihr Rat und u.u. sogar ne Wartungsanleitung um das Problem zu lokalisieren?

Vielen Dank
Patrick

Hallo Patrick !

Schau Dir mal die Seite : www.teamhack.de an.
Da findest sich so mancher Tipp und Reparaturkniff für WMs und weitere Großgeräte.
Es kann an der Motorelektronik liegen,auch an dem Drehzahlsensor(da gibt es auf den Seiten ebenfalls einen Tipp),einem Unwuchtsensor usw.

Viel Erfolg wünscht
duck313

Hi duck,

da habe ich auch schon geguckt. Unter den Reperaturanleitungen gibt es nichts passendes und im Forum ist der einzige Beitrag über eine wa care in Sachen Kaufberatung bei Saturn.

Mir wäre schon geholfen, wenn ich wüsste wie man die Diagnose oder Testprogramme zum laufen bringt.

Grüße
Patrick

Mein Problem habe ich mittlerweile behoben. Lag schlicht und einfach an der Unwucht, wenn nur ein dicker Pullover drin ist. Paar Handtücher mit reingetan und schon läufts wieder.

Aber nichts desto trotz würde ich noch gerne wissen, wie man bei dieser Maschine ein Test oder Diagnoseprogramm starten kann. Würde mich freuen, wenn diese Frage noch beantwortet wird.

Bitte noch Anleitung für Testprogramm
Wäre echt schön denn damit kann man sich den Techniker zumeist sparen.