Bauknecht WA Care 14 SD Service Lampe

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Bei meiner Bauknecht WA Care 14 SD leuchtet immer die Service Lampe, nachdem die Waschmaschine abgepumpt und neues Wasser gezogen hat.Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich das Ich das Ding wieder zum Laufen bekomme.

Besten Dank schon mal.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,
hast du schon mal den Wasserzulaufschlauch am Wasserhahn abgemacht, könnte sein, daß das Wasser zu langsam in die Maschine einläuft. Im Schlauch ist ein Sieb drin, daß du mit einer Spitzzange herausziehen und dann unter fließendem Wasser ausspülen kannst. Wäre so meine erste Vermutung !!
Gruß
Hubert

Hallo Hubert,
Das Sieb ist sauber,es wäre schön gewesen wenn es so etwas einfaches gewesen wäre,hast du vielleicht noch eine Idee?

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,
schleudert denn die Maschine auch zwischendurch?, wenn nicht könnten es die Kohlen vom Motor sein.

sG
Hubert

Hallo,
Wenn ich nur das Schleuderprogramm starte schleudert die Waschmaschine ,aber irgendwann bricht sie das Programm ab und die Service Lampe leuchtet wieder

Gruß
Stefan

Du, dann bin ich am Ende mit meiner Theorie

sG
Hubert

Sorry für die späte Antwort - Urlaub

Hallo, eventuell ist ja der Fehler in der Beschreibung enthalten. Wenn nicht, wirst du wohl über einen Kundendienstkontakt Hilfe suchen müssen. Wenn man bei denen freundlichst! anruft und vielleicht die Freundin/Frau vorschickt („ich arme Frau und jetzt auch noch WaMa kaputt :smile:“) sind sie oftmals bereit einem den entscheidenten Tipp zu geben.

Ansonsten kann der Fehler vieles bedeuten.

Zustand ist nach Deiner Schilderung: Maschine hat Wasser der Einlaufvorgang hört auf und nun will sie anfangen zu waschen… machts aber nicht

Programmschalter defekt/verschlissen,

Kohlebürsten verschlissen, sodas der Motor schlecht losdreht usw. usf.

Was passiert denn dann?

Geht nichts mehr oder geht es weiter wenn man den Programmschalter weiterdreht?

Wenn Du noch ein paar Angaben machst kann man es evl. eingrenzen. So ist es eher stochern im Nebel.

Gruß Holger aus HH

Hallo, Holger
Erstmal danke für deine Antwort.

Also am Anfang des Waschprogramms wäscht die Maschine normal nur irgendwann mittendrin Leuchtet dann die Service Lampe.Wenn ich nur das Schleuderprogramm starte, läuft es nur ab und zu bis zum Ende durch.

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.

Gruß
Stefan

Hallo Stefan - Also leider noch mal. Am Anfang läuft sie normal, dann leuchtet die Serviclampe und nichts geht mehr. Ist es so?
Was machst du dann? Programmschalter weiterdrehen oder ausschalten oder mechanisch öffen?

Ich werde daraus nicht so wirklich schlau deshalb hier mal meine Mailadresse: [email protected] - schick dahin eine kurze Mail, dann schicke ich dir meine Telefonnummer, das geht glaub ich dann schneller vorwärts (Hier im Bord will ich die Nummer nicht reinstellen)

Beste Grüße Holger aus HH