Guten Tag,
das Gerät verfügt nur über einen Drehwahlschalter zur Auswahl der Betriebsart - mit Endstellung aus - und einen Tastschalter - ein-aus, kein Zeitversatz. Beim erfolglosen Inbetriebnahmeversuch blinkt die Kontroll-Lampe. Auf welchen Fehler kann das Blinken hindeuten? Das Gerät tut ausser Blinken nichts. Danke und Gruß Die-Go
Moin Diego,
es gab da mal so eine Kiste in der freien Wildbahn… Ich weiß zwar nicht, ob das dein erwähnter TRA (wie alt ist das Teil denn?) war, aber bei dem Teil musstest du eine ganz lustige Kombination treffen, so im Sinne von:
1.) Wäsche rein,
2.) Programm bzw. Trockenzeit auswählen,
3.) dann Gerät über die Taste einschalten und
4.) dann erst die Tür zu… Völlig bekloppt!
Die blinkende Leuchte signalisierte meiner Meinung nach eine nicht verschlossene Tür (oder eben eine falsche Reihenfolge beim Einschalten)… Wenn du keine Anleitung mehr haben/kriegen solltest, tu dir einen Gefallen und verklapp die Kiste - fällt dann unter ‚natürliche Selektion‘ oder ‚Notwehr‘, ich bin bei dem Ding regelmäßig irre geworden und hegte am Schluss schon paranoiderweise den Verdacht, dass die Büchse jedesmal eine andere Reihenfolge von mir haben wollte ;o)
MfG, Olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Guten Morgen Olli, das ist ja schon mal was. Besten Dank für die Spur, vielleicht hilfts.
Wir sind hier ganz weit im Süden, ich brauch so etwas nicht, meine Alfa hängt die Wäsche hin, geht einmal ums Haus und nimmt sie trocken wieder ab. Der Trockner gehört einer Kundin, steht in ihrem Haus, hat sie sich aus De mitgebracht, hängt an dem Gerät, erinnert sie an ihren Mann. Betriebsanleitung liegt vor, Datum 07.97, aber das ist ja wie immer dürftig und bei Bauknecht komm ich an Serviceanleitungen, wie bei den meisten deutschen Marken, kaum ran. Die Frau hat es auch in De beim Kundendienst versucht, aber offensichtlich nur Stuß erzählt bekommen. Vielleicht kann ich ja helfen, ist ein nettes älteres Mädchen, wenns klappt, bekommst Du ein posting, versprochen.
Diego
Hallo Diego,
versuch mal dein Glück, vielleicht hilft’s ja wirklich…
Ich hab’ doch noch ne Anleitung gefunden oder das, was Bauknecht für eine Anleitung hält…: http://www.bauknecht.de/app.cnt/bk/de_DE/pageid/pgbk…
Allerdings steht da nichts drin, was auf eine blinkende LED hinweist :o(
Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!
MfG, Olli
P.S.: Bauknecht weiß, wie Frauen würgen… ;o)