Hallo, bemerke bei meiner relativ neuen WaMa ( 3 Jahre) beim Drehen(Waschen,Schleudern)ein Geräusch, als ob ein Plastikrädchen mitdreht. Beim Drehen mit der Hand (problemlos) ist das Geräusch nicht zu hören. Wo kann ich gefahrlos nachschauen ob sich etwas eingeklemmt hat?Vielen Dank im voraus für eine Antwort
Christa
Könnte sein, dass das Geräusch von der Abwasserpumpe kommt. Deckel unten an der Maschine öffnen und nachsehen, ob sich in der Pumpe auser dem Flügel noch ein kleines Teil woher auch immer mitdreht.
Hallo,
na das nenn ich mal Zufall.
Meine Bauknecht ist ebenfalls 3 Jahre alt und macht genauso undefinierbare Geräusche, aber nur beim Abpumpen und Schleudern, wobei die Laugenpumpe ja ständig mitläuft wenn der Schleudergang dran ist.
Ich geh auch davon aus, das es die Pumpe ist, aber im Flügelrädchen hat sich nix verklemmt, das Wasser wird ja auch abgepumpt, kein Thema, aber es ist eben enorm laut, hört sich auch eher an als würde ein Riemen oder die Trommel schleifen und man bekommt das Gefühl jeden Moment fliegt die gute Bauknecht auseinander.
Mein Mann hatte die WM auch schon mal aufgeschraubt , aber nix zu finden oder zu sehen.
Bei meiner WM ist das auch so, das dieses laute „Schleifgeräusch“ nicht immer, aber immer öfter auftritt.
Ich wollte mir mal die Mühe machen und mitnotieren, wann das Geräusch auftritt, z.B. wenn nur eine geringe Menge an Wäsche gewaschen wird oder ob es bei Wäsche mit 30 Grad auftritt usw.
Gruß Fray