Bauknecht wat 9365 wt wasserstopp leuchtet

… und maschine geht nicht aus

Hallo,

meine Bauknecht Waschmaschine WAT 9365 WP geht plötzlich nicht mehr aus.Auch wenn ich den Schalter auf „Aus“ stelle,geht sich nicht aus,sondern pumpt ununterbrochen.Im Display erscheint abwechselnt ein „A“ und ein „F“ mit mehreren Pieptönen und die Wasserstopp Anzeige leuchtet ständig.Egal welche Einstellung ich vornehme,die Maschine pumpt nur noch.Über Nacht zog ich den Netzstecker aber das brachte auch keine Änderung.

Hat jemand eine Idee,was das sein könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Wolfgang

Konnte die Maschine überhaupt das Wasser abpumpen, oder ist da irgendwo noch eine Restmenge drin, die diesen Fehler provoziert?
Mal ins Flusensieb geschaut ob da noch was drin ist, das Verstopfungen auslösen kann?
Schon mal versucht, den Ablaufschlauch in Bodennähe über eine Schüssel zu halten, ob dann noch etwas Wasser auslaufen kann?
Also klären, ob noch Wasser drin ist, das raus sollte.

Hallo,

die Maschine pumpt das Wasser vollständig und restlos ab.Habe probehalber einen Eimer Wasser in die Maschine gegeben und das Wasser wurde sofort abgepumpt.Wie gesagt,reagiert die Maschine auf keine Programmeinstellungen sondern fängt sofort mit dem Abpumpen an,sobald ich den Netzstecker einstecke.Die Maschine tut nichts anderes als ständig abzupumpen ohne damit aufzuhören.Ich kann die Maschine nicht mit dem Programmwahlschalter ausschalten,sondern ich muß den Netzstecker ziehen.Stecke ich den Netzstecker wieder in die Steckdose,fängt die Maschine wieder sofort an zu pumpen.Wärend des Abpumpens beginnt die rote Leuchtdiode „Wasserstopp“ dauerhaft zu leuchten und auf dem Display erscheint abwechselnd ein großes „A“ und ein großes „F“ mit Pieptönen.

Gruß
Wolfgang