Meine Spülmaschine fährt kein Programm mehr. Nach zwei Minuten kommt immer die Fehlermeldung F4. Das ist wohl eine Abpumpsache. Was soll ich jetzt machen?
I’m sorry: I don’t know: don’t have the manuals of all machines. A little spoon in the pump??
C
Meine Spülmaschine fährt kein Programm mehr. Nach zwei Minuten
kommt immer die Fehlermeldung F4. Das ist wohl eine
Abpumpsache. Was soll ich jetzt machen?
Hallo, wenn F4 die Pumpe ist, gilt es festzustellen ob diese überhaupt noch läuft. Dazu vor Beginn etwas Wasser - so 1 bis 2 Liter sollten reichen - in die Maschine geben. Dann Maschine starten. Jetzt startet die Pumpe (relativ deutlich als Brummen hörbar)und die Maschine sollte VOR dem Beginn des Waschvorgangs leer gepumpt werden. So sie das ist, ist die Pumpe wohl ok und der Fehler ist woanders zu suchen. Evl. hilft dann ja ein Anruf bei der Hotline des Herstellers und man kann die Fehlermeldung spezifizieren.
Falls das nicht der Fall ist und die Pumpe defekt ist, müsste diese gewechselt werden. Allerding solltest du erst nachfragen was eine Neue kosten (bei Spülmaschinen oftmals teuer). Wenn es so sein sollte und die Pumpe gewechselt werden muss bitte nochmal melden, dann kommt die Anleitung dafür.
Schönen Gruß
Meine Spülmaschine fährt kein Programm mehr. Nach zwei Minuten
kommt immer die Fehlermeldung F4. Das ist wohl eine
Abpumpsache. Was soll ich jetzt machen?