Hallo!
Bei uns in der Nähe gibt ein ganz schönes Grundstück zu kaufen.Der Haken ist das man dort ein Reihenendhaus bauen muss,weil da schon 4 Reihenhäuser stehen.
Jetzt meine Frage:weiß jemand was so ein Reihenendhaus ungefähr kostet wenn man eins baut?Und kostet es genausoviel als wenn man ein 1 Familien Haus baut?
Es darf bis 160 m² groß sein stand dort und muß ein Satteldach von 35 Grad habe.
Vieleict kann mir jemand helfen?!
Vielen Dank schonmal
Hallo Maike1
Die Frage der Kosten zu beantworten ist fast unmöglich.
Da mir keine Daten über die Ausführung ,Wohnort,örtliche Bauvorschriften usw. bekannt sind.
Grundsätzlich aber gilt ein Reihenhaus müsste günstiger sein wie freistehendes Haus.
Ich würde versuchen bei den bereits 4 bebauten
Besitzern der Häuser den Baupreis zu erfahren.
Gruß weo11
Hallo
Über die Baupreise von einen Reihenhaus(Doppelhaushälfte)kann ich leider nichts zu sagen.
MfG
die Frage ist sehr schwer zu beantworten, da in Ihrer Anfrage nichts zur Wertigkeit der Ausstattung vermerkt wurde.
Nach meiner Erfahrung müssen Sie bei einem freistehenden Einfamilienhaus mit 220.000 bis 300.000 Euro rechnen. Hinzu kommen noch die Kosten für Garage (10.000-30.000 Euro) und vor allem das Grundstück (regional extrem unterschiedlich!).
Ein Reihenhaus müsste in Summe mindestens 50.000 bis 80.000 Euro günstiger sein, da hier i.d.R. das Grundstück deutlich kleiner ist und nur selten mehr als eine 1-fach-Garage gebaut werden kann.
Hallo,
wir haben damals ein Einzelhaus gebaut.
Generell ist ein Reihenhaus sicherlich billiger als ein Einzelhaus in gleicher Lage.
Da es aber sehr auf die Ausstattung ankommt, kann ein Reihenhaus auch schon mal teurer ausfallen, als ein einfaches Einzelhaus.
Lieben Gruß Birgit